Am vergangenen Wochenende fand in Riga die Simple Summer Session 2017 statt. Die Organisatoren hatten für diesen Contest eine ganz besondere Location klargemacht: den Platz vor dem Freiheitsdenkmal im Zentrum der lettischen Hauptstadt. Das ist ungefährt so, als würde in Deutschland einen BMX-Wettbewerb vor dem Brandenburger Tor abhalten. Schließlich handelt es sich bei diesem 42 Meter hohen Monument um den geschichtsträchtigsten Platz des Landes.
Wie es sich für eine Simple Session gehört, war für die zweite Auflage der Sommeredition ein Haufen namenhafter Fahrer nach Lettland gekommen, darunter neben Alex Donnachie und Daniel Dhers auch eine deutsche Delegation bestehend aus Daniel Tünte, Leon Hoppe, Moritz Nußbaumer sowie Felix Prangenberg. Leider konnte Letzterer beim Contest jedoch nicht mitfahren, da er sich kurz vor der Anreise das Knie verdreht hatte. Zum Glück ist die Verletzung aber halb so wild, Felix’ Bänder sind auf jeden Fall noch intakt, so dass er schon bald wieder im Sattel sitzen wird. Bis dahin wünschen wir ihm gute Besserung!
Auch ohne die Teilnahme des freedombmx Streetfahrer des Jahres 2016 ging es während des Contests gut zur Sache. Während unser Video mit den Highlights von der Simple Summer Session noch in Arbeit ist, haben wir hier schon mal eine Gallery mit einigen Fotos, die Michael Förster während des Contests geschossen hat. Die Wiederholung vom Livestream der Simple Summer Session 2017 in Riga findest du HIER, die Ergebnisse von den Finalläufen hingegen weiter unten auf dieser Seite. Und ansonsten solltest du dir das Wochenende vom 3.-4. Februar 2018 schon mal in deinem Terminkalender anstreichen, denn dann geht die legendäre Simple Session in Tallinn (Estland) in die 18. Runde. Weitere Infos dazu und zur Simple Summer Session 2017 gibt es auf session.ee.
Share