Share

Good times in Franken: Hier entlang für eine Fotogallery vom Summer Jam 2017 im Skatepark Wendelstein vor den Toren von Nürnberg.

Top Stories

Gallery: Summer Jam im Skatepark Wendelstein

Fotos: Sebastian Gerlich

Nachdem es in den vergangenen Jahren einige recht große Contests im Skatepark Wendelstein bei Nürnberg gab (siehe zum Beispiel HIER), stand am 26. August ein entspannter Summer Jam unter dem Motto „Grillen und Chillen“ auf dem Programm. Sebastian Gerlich war für uns mit seiner Kamera vor Ort, um ein paar Fotos zu schießen. Hier ist seine Ausbeute und ein kleiner Text dazu.

„Bereits am Freitagnachmittag haben sich die ersten Radfahr- und Campingsüchtigen in Wendelstein getroffen. Nach einer entspannten Session wurde das Nachtlager errichtet und wir ließen den Abend entspannt am Feuer ausklingen.

Samstagfrüh/-mittag trafen dann in regelmäßigen Abständen mehr und mehr Fahrer ein. Schön, dass es noch so viele Leute gibt, die Bock haben zu ballern, ohne das 5.000 € auf dem Tisch liegen. Den ganzen Tag konnte der Park frei genutzt und bis aufs Letzte zerlegt werden. Gegen Abend gab es dann zwei, drei kleine Challenges, an denen man teilnehmen konnte oder halt auch nicht. Beim Best-Trick-Step-Up oder Best-Move an der Spine konnte man kleine Goodies für gewagte Action abgreifen. So ging der Tag langsam dem Ende entgegen … Oder auch nicht, denn in Wendelstein gibt es kein Ende.

Das Flutlicht ging an und es waren durchgehend 20 Leute am Fahren. Ein anderer Teil der Meute verzog sich nach drinnen, um die lokale Hockeymeisterschaft zu bestreiten. Als Siegerprämie gab es eine Kiste Bier. Ihr könnt euch vorstellen, wie hart die Teams gekämpft haben.

Für die Campingfraktion gab es nach einem entspannten Frühstück noch eine kleine Sonntagssession. Leider war damit ein Hammer-Wochenende wieder viel zu schnell vorbei.

Wendelstein ist aber immer eine Reise wert. Darum sehen wir uns mit Sicherheit alle im nächsten Jahr wieder.“

Maximale Streckung von Paul Janda im Skatepark Wendelstein
Maximale Streckung von Paul Janda
Gekühlte Hopfengetränke und Step-up-Action gehören im Skatepark Wendelstein einfach zusammen: Daniel Austen, No Handed Backflip
Gekühlte Hopfengetränke und Step-up-Action gehören im Skatepark Wendelstein einfach zusammen: Daniel Austen, No Handed Backflip
Florian Dean, Barspin Air
Simon: Blomhofer, 360 Tailwhip mit 13 Jahren (!)
Hallo, Simon Blomhofer
Hallo, Simon!
Daniel Austen, Nohander bis zum Anschlag über die Spine im Skatepark Wendelstein
Daniel Austen, Nohander bis zum Anschlag über die Spine
Tom Untheim, Kickout
Tom Untheim, Kickout
180 Whips über Spines sind schon eine krasse Ansage, aber kein Problem für Noah Rittivoi, der später am Step-up sogar einen 180 Double Whip auspackte
180 Whips über Spines sind schon eine krasse Ansage, aber kein Problem für Noah Rittivoi, der später am Step-up sogar einen 180 Double Whip auspackte
Nosebonk to Eurotable von Tim Untheim über die Spine im Skatepark Wendelstein
Nosebonk to Eurotable von Tim Untheim über die Spine
Florian Dean, Flipwhip im Skatepark Wendelstein
Florian Dean, Flipwhip
X-Down über die Hip von George Baumann
X-Down über die Hip von George Baumann
Bilderbuchlookdown von Pascal Kube im Skatepark Wendelstein
Bilderbuchlookdown von Pascal Kube
Tischtennis war gestern, Hockey is life
Tischtennis war gestern, Hockey is life
Marius Seidel fährt während der Nightsession seine Krähten aus
Marius Seidel fährt während der Nightsession seine Krähten aus
Solider Lufstand von Tom Untheim im Skatepark Wendelstein
Solider Lufstand von Tom Untheim
Perfektes Ende für einen super Tag im Skatepark Wendelstein
Perfektes Ende für einen super Tag

PS: Ein kleines Vögelchen hat uns gezwitschert, dass die Verantwortlichen im Skatepark Wendelstein für das kommende Jahr wieder einen größeren Contest planen. Wir halten euch natürlich auch dem Laufenden!

Fotos und Text: Sebastian Gerlich (@gerse4130_photography)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production