Share

Top Stories

TDE-Contest in Kiel

Als ob es nicht schon Arbeit genug wäre, mit dem Butcher Jam Jahr für Jahr einen der größten und wichtigsten deutschen BMX-Wettbewerbe zu organisieren, veranstalteten die Flensburger Sportpiraten auch noch am ersten Oktoberwochenende einen Contest auf dem zentralen Fest zum Tag der deutschen Einheit in Kiel.

Dafür hatten die umtriebigen Nordlichter einen kleinen, aber feinen Parcours direkt vor dem Hauptbahnhof der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein aufgebaut, für ausreichend Zuschauer_innen war durch den regen Publikumsverkehr vor Ort also gesorgt. Das zentrale Element der Rampenlandschaft war die funkelnagelneue transportable Jumpbox der Sportpiraten, die just in time für die Veranstaltung fertiggestellt wurde und in Zukunft den Indoorpark am Schlachthof BMX- und Skatepark bereichern wird. Großer Beliebtheit erfreute sich außerdem die breite Quarter zum Schwungholen für die Box, aus der man sich hervorragend rausschanzen lassen konnte und die dementsprechend den ganzen Tag über von einigen der besten Rampenfahrern Deutschlands ausgiebig bearbeitet wurde.

Apropos, das Starterfeld konnte sich in Kiel wirklich sehen lassen. So hatten sich neben jeder Menge guter Nachwuchsfahrer_innen und Lokalmatadoren unter anderem Paul ThölenTobias FreigangSikharin SupanmartAdrian WarnkenJulian Bachmann und Evan Brandes auf dem Weg in den hohen Norden gemacht.

Dementsprechend entwickelte sich in allen Klassen ein äußerst unterhaltsamer Contest, in dessen Verlauf so mancher Trick fiel, den man hierzulande bisher noch nicht zu sehen bekommen hat. Die kompletten Ergebnisse und eine Galler vom Contest findet ihr HIER.

Vielen Dank an die Sportpiraten für ihren unermüdlichen Einsatz und dass sie es uns ermöglicht haben, in Kiel dabei zu sein. Another job well done!

Video: The Medialist
2. Kamera: Second Angleo

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production