Share

Top Stories

Happy 20″ Jam @ Thuringia Funpark

Am 29. Februar wurde der Thuringia Funpark XXL in Mühlhausen (Thüringen) Schauplatz des ersten Happy 20″ Jam ever. Dieser ganztägige BMX-Marathon wurde von Johannes Winkelmann im Namen von CT Freestyle BMX Workshops und Camps veranstaltet. Für Kind und Kegel sowie Park- und Streetrider wurde an diesem Samstag wirklich alles geboten! Es wundert also niemanden, dass sich viele große Namen vor Ort waren, um sich die Halle bei einem amtlichen, aber auch sehr brüderlichen Kräftemessen so richtig schmecken zu lassen.

Nachdem die Kidsklasse den Jam mit mächtig Airtime eingeläutet hatte, legten die Amateure nochmal ordentlich nach und zerlegten den Park- und Streetbereich des Indoorparks. Zu den Highlights zählte die Hang-5-to-Manual-to-Nozza-Line von Franz Jähn, ein Nothing to Lookdown von Walter Brunner sowie alles, was Tom Clemens gemacht hat. In der Profiklasse ging es dann noch heißer her und die Fahrer sorgten für erstaunen, Kopfschütteln und Freudenausbrüche bei ihren Homies und den Zuschauern.

Der Tag wurde aufgelockert durch kleine Ausflüge in die Nebenhalle, wo sich die Streeter an einem selbstgebauten A-Frame-Rail bei einem Best-Trick-Battle antraten. Den 1. Platz holte hier Marius Stoll mit einem Uprail to Over Hard 360, den wir leider verpasst haben. Sorry!

In der Rubrik „Best Transfer“ gab’s dann keine Gnade mehr für Mensch und Material. Evan Brandes haute einen Barspin-Drop von der Vertrampe raus, Ferdi Bensch hatte einen bösartigen Alley-Oop-Transfer auf die Ledge to Bar in petto und Sikharin Supanmart wurde letztlich mit seinem Tailwhip-Transfer aus dem Absprung des Foampits über einen Zaun in die kleinste Quarter der Halle zum Sieger gekürt.

Die Entlohnung fiel bei der Siegerehrung großzügig aus und alle ging sehr zufrieden mit Stuff von: Julius Maximus, éclat X Traffic Distribution, PRAEP Sports, dem 360 Grad Sportshop, Sunday Bikes, wethepeople, SIBMX, dem kunstform BMX Shop, TSG X 24/7 Distro, Monster Energy, Boxboyz sowie @dertypvomfoto nach Hause.

Fazit: Der Happy 20″ Jam im Thuringia Funpark XXL war alles in allem eine familienfreundliche und verletzungsarme Veranstaltung mit reichlich Action und viel Spaß unter Freunden. Eine Fortsetzung ist für den Sommer bereits in Planung, dann allerdings in einem anderen Park. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Bis es soweit ist, haben wir hier noch die Ergebnisse für euch und auf www.ct-freestyle.de gibt es außerdem noch eine kleine Gallery vom Contest.

ERGEBNISSE HAPPY 20″ JAM

KIDS PARK:
1. Jarno Kind
2. Julius Heuberger
3. Toni Neunkirch
4. Eloy Sanchez
5. Jannik Szach
6. Joris Heinemann
7. Gustaf Molitor
8. Sebastian Roelen
9. Benito Schäfer
10. Felix Häckel
11. Mia Kropfgans
12. Phillip Roelen
13. Marlon Seifert
14. Florian Lebeck
15. Dennis Gruner

AMATEURE PARK:
1. Tom Clemens
2. Walter Brunnen
3. Robin Froht
4. Max Rehr
5. Jakob Dünkel
6. Pascal Kramer
7. Louis Osterhoff
8. Lucas Fleischmann
9. Oliver Mein
10. Johannes Krause
11. Wilhelm Kittler
12. Kim Lea Müller
13. Oscar Will
14. Vladislavas Parhutiks
15. Till Baumbach
16. Linus Monitor
17. Andrew Exner
18. Sebastian Gippert
19. Derya Wolter
20. Wibke Vogel
21. Florian Schuster
22. Tizian Rehfeld

AMATEURE STREET:
Best Trick Award – Franz Jähn (Hang-5 to Manual to Nose 180)
Best Rider Award – Frederik Seltmann
Style Award – Dennis Krause aka Bycicle Motokrause
Creativity Award – Jakob Groß

PRO STREET:
Best Rider Award – Tom Weikert
Style Award – Felix Stinshoff
Best Trick Award – Felix Stinshoff
DIY Best Trick Award – Marius Stoll (Pegs Over Hard 360)
Creativity Award – Pierre Hinze

PRO PARK:
Best Trick Award – Evan Brandes (360 Whip to Downwhip)
Style Award – Sikharin Supanmart
Best Rider Award – Dean Florian
Creativity Award – Sikharin Supanmart
Best Trick Transfer Award – Sikharin Supanmart

Video: The Medialist
2. Kamera: Alex Stinshoff
Text: Eric „Keule“ Roehse
Musik: Bryan Jones – International Nobody (mit freundlicher Genehmigung von KFM Records)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production