Share

Top Stories

Gallery: Woodstone 2018 @ Skatepark Wendelstein

Woodstone, die dritte! Pünktlich um 13 Uhr eröffnete Bürgermeister Werner Langhans am vergangenen Wochenende höchst offiziell das BMX- und MTB-Festival im Skatepark Wendelstein. Neben 400 Zuschauer_innen aus der Umgebung waren etwa 80 Fahrer aus ganz Deutschland, Österreich und sogar den USA (Justin Dowell) nach Franken gekommen, um in den Klassen Youngster (U13), Amateure, Girls und Pro an den Start zu gehen oder einfach nur eine lockere Runde durch einen der beliebtesten Parks Deutschlands zu drehen. Wer sich für den Contest eingeschrieben hatte, war gut beraten, bereits während der Qualifikationsläufe am Samstag ordentlich Gas zu geben, denn leider verhieß die Wettervorhersage für die sonntäglichen Finalläufe nichts Gutes. Und tatsächlich regnete es über Nacht teilweise heftig, sodass noch Sonntagmittag der Park komplett nass war und an Radfahren nicht mehr zu denken war.

Das durchwachsene Wetter hatte aber auch einen Vorteil, schließlich konnte man zur Abwechslung mal wieder bei erträglichen Temperaturen Rad fahren, nachdem es fast im Sommer oft zu heiß war, um sich sportlich zu betätigen. Mal ganz davon abgesehen, dass am Samstagabend noch ein Unplugged-Livekonzert mit We Brought A Penguin und Parabelflug auf dem Programm stand, woraufhin ein Teil der Anwesenden am Sonntag ohnehin nur beschränkt dazu in der Lage gewesen wären, sich in die Sättel zu schwingen.

Jede Menge gute Tricks sind trotz des herbstlichen Wetters trotzdem in Wendelstein gefallen und die gute Laune hat sich davon auch niemand verderben lassen, wie man Samstagnacht auf dem Instagram-Profil des 360 Grad Sportshops (@360gradshop) sehen konnte. Nachdem wir euch gestern mit den Ergebnissen versorgt haben (siehe HIER) und es in der kommenden Woche dann noch Bewegtbildmaterial von uns nachgereicht wird, haben wir heute schon mal einen Schwung Fotos vom Woodstone-Festival 2018 für euch, die Sebastian Gerlich am vergangenen Wochenende im Skatepark Wendelstein geschossen hat. Viel Spaß damit!

Andre Erhard bringt die Straße in den Park
Willkommen daheim! Der kunstform-Fahrer Miguel Franzem ist wieder aus Kanada zurück: 360 Whip über die Spine
Zeitloser Style von Tom Untheim
Justin Dowell spulte auch in Wendelstein wieder ein heftiges Trickprogramm ab, entschied sich am Ende aber dagegen, am Contest teilzunehmen
Die Drei von der Tankstelle (v.l.): Ricky Felchner, Miguel Franzem und Tobias Freigang
Was ist wohl wahrscheinlicher? Entweder hat Miguel Smajli von Sunday zu Tall Order gewechselt, oder er macht diesen Table Top Air auf einem geliehenen Rad
Die Jugend von heute! Für Lennox Zimmermann (10 Jahre) …
… und Tom Clemens (13 Jahre) gehören Backflips zum Standardprogramm
Benjamin Petsch geht fremd!
Saran Wraps sieht mal eher selten, insofern war es umso schöner, dass Philip Schuster dieses Exemplar aus Österreich mit nach Wendelstein gebracht hatte
So und nicht anders: NacNac bis zum Anschlag von Moritz Löwentraut
Kein Zaun ist sicher vor Ricky Felchner
Girl Power!
Lara Lessmann mit einem Bilderbuch-CanCan
Nils Petersen, Flipwhip to Freudentaumel
Barspin Flair von Jonas Lindermair
Philip Schuster auf den Spuren des Condors
Senad Grosic nähert sich so langsam Level 4, haut aber trotzdem noch immer regelmäßig Flipwhips raus. Respekt!
Miguel Smajli
Senad Grosic
Miguel Franzem beim Alligatorenwrestling aka bei einem 360 Backflip am Step-up
Michael Meisel fegte wie ein Gestörter mit Triple Whips und Transfers wie diesem Nohander durch den Park und wurde am Ende für seine beeindruckende Performance von den Judges mit dem 1. Platz belohnt
Tobias Freigang bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Kopfüber in einem Transfer rumhängen, diesmal von der Spine in das Bank-Bank-Obstacle daneben
BÄM! Superman Seatgrab von Noah Rittivoin
Falls bei Olympia irgendwann die Disziplin BMX-Doppelkür eingeführt wird, werden Ricky Felchner und Miguel Franzem schon bestens vorbereitet sein

Fotos: Sebastian Gerlich/Team Lasko

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production