Share

Flatland

Flatland in Wasser und Staub

Wenn es um einen geeigneten Untergrund für die Ausübung ihrer Leidenschaft geht, sind Flatlander in der Regel recht schwierig zufrieden zu stellen. Glatt wie ein Kinderpopo muss er sein, der Boden – aber natürlich dennoch griffig genug, um darauf endlose Pirouetten drehen zu können. Schon die kleinste Unebenheit kann schließlich den Unterschied zwischen einer erfolgreich gestandenen Combo und einer niederschmetterndem Niederlage ausmachen. Dementsprechend begeistert dürfte Alvaro „Varo“ Hernandez gewesen sein, als der Fotograf Predrag Vuckovic mit der Idee an ihn herantrat, Flatlandfotos in einem extra dafür angefertigten Wasserbassin zu schießen. Die Idee dazu war dem serbischen Extremsportfotografen mit BMX-Vergangenheit in einem Traum gekommen. Ja, das ist so verrückt, wie es sich anhört, aber der lieben Kunst willen hat der spanische Flatlandnewcomer trotzdem eingewilligt, bei diesem schrägen Projekt die Hauptrolle zu übernehmen. Die dabei entstandenen Fotos sind mindestens ebenso außergewöhnlich wie der Aufwand, der dafür betrieben werden musste. Und weil’s so schön war, haben die beiden anschließend gleich noch eine etwas weniger nasse Variante ausprobiert. Wie es dabei hinter den Kulissen aussah, zeigen die beiden Making-of-Videos oben und unten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production