Share

Flatland

Das White Room Project

Es ist erst zwei Tage her, dass nach Jahren der Abstinenz mal wieder der Name Michael Sommer auf dieser Seite gefallen ist, da folgt bereits das nächste Lebenszeichen des ehemaligen Flatlandweltmeisters auf dem Fuße. Yeah! Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Michael verdient mittlerweile nicht mehr mit als Vorderradvirtuose, sondern Musiker seine Brötchen. Für das White Room Project hat er nun unter dem Pseudonym Sonny Blake BMX und Musik zusammengebracht. Aber am Besten lassen wir den Künstler das Konzept dahinter selber erklären: „Die Idee war, ein Video zu filmen, in dem ein BMX-Rad zusammengebaut wird und sich die begleitende Musik aus den Originalsounds vom Dreh zusammensetzt. Die Sounds wurden mit verschiedenen Effekten und Tools wie Hall, Resonatoren, Delays und vielen anderen bearbeitet und manipuliert, um die klanglichen und rhythmischen Elemente des finalen Soundtracks zu erzeugen. Die Aufgabe bestand darin, keine Samples, Synthezier, Drumcomputer oder andere Soundquellen zu benutzen.“ Mission accomplished, würden wir sagen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production