Share

Video

Die Sportpiraten entern das Schloss Bellevue

Der Erfolgsgeschichte der Sportpiraten wurde am vergangenen Wochenende ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Weil die äußerst umtriebigen Flensburg um ihren Kapitän Dirk Dillmann im vorigen Jahr für ihr Skateparkprojekt „Schlachthof“ mit dem Deutschen Bürgerpreis ausgezeichnet wurden, hatte sie Bundespräsident Joachim Gauck nämlich zu seinem Bürgerfest 2013 nach Berlin eingeladen, wo sie im Garten von Schloss Bellevue eine Show auf der transportablen Minirampe des Mellowparks gefahren sind. Unterstützung gab es dabei unter anderem von Tobias Wicke, Adrian Warnken, Markus Braumann, Christian Neumann, Shawn Hammer und Dan Oswald, die die Gäste mit jeder Menge feinster Crossradaction unterhielten. Was BMX-technisch im Amtssitz des deutschen Staatsoberhaupts geboten wurde, erfahrt ihr in diesem Video und als Bonus gibt es noch ein paar Fotos.

Video: Lukas Wrobel
Fotos: Ruben Holländer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production