Share

Video

Wie werde ich BMX-Filmemacher?

Die Anleitungen von IFHT sind in dieser Redaktion schwer beliebt, insbesondere ihre Filmchen über Rennräder und Mountainbikes. Auch ihr neuester Streich, der sich mit dem Werdegang eines Filmemachers beschäftigt, hat wieder einiges an Relevanz für angehende BMX-Regisseure und ergänzt hervorragend den „Pimp dein Video“-Post von Mittwoch. Hier sind noch ein paar Anmerkungen zu diversen Schritten:

Nummer 3: Das dürfte hiermit ausreichend abgehandelt sein.

Nummer 4: Schuldig im Sinne der Anklage: Timm Wiegmann.

reduziertes film-equipment für malaga .. ohne dolly, glidecam und jib könnte es ja tatsächlich sowas wie urlaub werden?!

Ein von Timm Wiegmann (@timmwiegmann) gepostetes Foto am

Nummer 8: Diese Festplatten stehen in unserem Büro im Umkreis von zwei Metern um meinen Schreibtisch. Mehr = immer besser.

Nummer 9: Vulhabnx haben die bessere Option gewählt und direkt ein Video mit der Red gedreht:

Nummer 16:

Es gibt wohl keinen BMX-Filmmacher, der seine Drone häufiger (und besser) einsetzt als Alex Baret. Beleg: Das Video des deutschen Vans-Teams in Malaga.

Nummer 18: Lukas Häusler macht gerade eine Ausbildung zum Mediengestalter, hat täglich mit Fernsehproduktionen zu tun und kommt deshalb zu folgendem Schluss: „Es gibt kein einziges hochwertiges BMX-Video.“

Nummer 21: Das ist der einzige Punkt, wo ich energisch widersprechen muss. Noch nie hat irgendjemand mit einer Kamera in der Hand so etwas Hinterhältiges gemacht und noch nie haben sich ein Filmer und ein Fotograf abgesprochen, was man dem Fahrer vorwerfen kann, damit er den Trick noch einmal macht.

Wenn du alle diese Schritte befolgt hast, brauchst du nur noch einen Namen mit einer Farbe im Titel (Blue Flower, Greenfilms und Blacktree sind leider schon vergeben) und bist vollwertiger BMX-Filmemacher. Glückwunsch!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production