Der Butcher Jam 2013 findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal in Flensburg statt. Die Jungs von Camp Ramps sind schon seit ein paar Tagen vor Ort, um den Schlachthof-Skatepark ein wenig zu erweitern. Zu Himmelfahrt sollen die Ausbauarbeiten abgeschlossen sein, hier ist der aktuelle Stand der Dinge:
Auch in diesem Jahr werden auf dem Butcher Jam wieder die Diziplinen „Pool/Park“, „Dirt“ und „Minirampe“ ausgetragen, wobei den Pros ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro (!) winkt, während es bei den Amateuren nicht nur Sachpreise, sondern auch Wildcards für die Teilnahme an den BMX Worlds 2013 im Kölner Jugendpark winkt.
Damit du weißt, wann du wo sein musst, haben wir hier den Zeitplan:
Und damit auch auf keinen Fall Langeweile aufkommt, findet direkt neben dem Skatepark die Veranstaltung 72,5 hours statt, auf der drei Tage lang ein überwiegend kostenfreies Rahmenprogramm mit DJs und Partys geboten wird, es Essen und Getränke gibt und du dir zum krönenden Abschluss beim Dockyard-Open-Air die Seele aus dem Leib tanzen kannst.
Flensburg, wir kommen! Auch wenn es in diesem Jahr leider keine haarsträubenden Backflip-Versuche des Schlachthof-Locals Chris Clausen über die Spine der Minirampe geben wird (siehe Video weiter unten bei 2:50), denn der hat sich vor ein paar Tagen leider das Knie verdreht und wird in diesem Jahr wohl kein Fahrrad mehr fahren können. Endless bummer! Wir wünschen gute Besserung!
Share