Die BMX-Halle Birresborn muss umziehen, aber das ist halb so wild. Denn die Verantwortlichen hoffen, auf dem neuen Gelände noch bessere Trainingsmöglichkeit zur Verfügung stellen zu können. Doch das kostet natürlich Geld – und deshalb haben sie ein Crowdfundingprojekt ins Leben gerufen. Wie ihr das unterstützen könnt, erfahrt ihr weiter unten. Vorher möchten wir jedoch erst noch Guido Clemens zu Wort lassen, seines Zeichens 1. Vorsitzender des zuständigen Woodstyle e. V.:
„Vor fast 7 Jahren starteten wir das damalige Familienprojekt „BMX Halle Birresborn“. Zuerst wurde die Halle nach und nach in Eigenregie und mit eigenen Mitteln ausgebaut. Schon bald wurde die Halle zu klein und so musste eine Außenanlage aufgebaut werden. Jahr für Jahr wurde sowohl die Halle, als auch das Außengelände um- bzw. ausgebaut. Im Laufe der letzten Jahre entwickelte sich das Ganze zu einem Treffpunkt von Kids und Jugendlichen nicht nur aus der näheren Umgebung.
Bedingt durch den großen Zulauf haben wir 2020 beschlossen, einen Verein zu gründen (25 aktive jugendliche Fahrerinnen und Fahrer/61 Mitglieder). Bei uns steht das gemeinsame Fahren im Vordergrund, aber es entwickelte sich auch ein Leistungsgedanke. Vier unserer Jugendlichen fahren mittlerweile im Landeskader und einer hat es sogar schon in die Nationalmannschaft geschafft.
Soweit, so gut! Jetzt erreichte uns die Nachricht, dass unser Trainingsgelände und Halle verkauft werden sollen. Schnell haben wir ein neues Gelände gefunden, das unseren Anforderungen genügen würde. Die Gemeinde Birresborn stellt uns das alte Tennisplatzgelände zur Verfügung. Das Gelände hat die richtige Größe und den Vorteil, dass es komplett eingezäunt ist. Ein kleines Vereinsheim und die entsprechenden sanitären Anlagen können wir auch nutzen.
Natürlich wird so ein Umzug und Neuaufbau nicht billig. Wir würden alle gemeinsam aber nochmals die Arbeit auf uns nehmen und neu durchstarten. Deshalb sind wir auf der Suche nach Unterstützung. Vielleicht haben wir ihr Interesse geweckt und können sie als Unterstützer für unser Vereinsprojekt gewinnen. Bei Interesse können wir ihnen auch gerne Einblick in die Kostenvoranschläge gewähren.
Sportliche Grüße
Guido Clemens
(1. Vorsitzender Woodstyle e. V.)“
Wer den Woodstyle e. V. bei seinem Umzug auf das neue Vereinsgelände finanziell unterstützen möchten, kann dies HIER tun. Weitere Informationen zum Verein gibt es auf Facebook und Instagram (@wood_style_e.v).
Share