Share

News

freedombmx Awards: Infos zu Preisverleihung in Stuttgart

Holt euren besten Zwirn aus dem Schrank, am kommenden Samstag rollen wir nämlich vor dem Club Zwölfzehn in Stuttgart den roten Teppich aus. Willkommen bei den freedombmx Awards! Hier sind die wichtigsten Infos zur Preisverleihung im Überblick:

Die Würfel sind gefallen! Ihr hattet in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, bei uns auf der Seite für eure Lieblingsfahrer, eure Lieblingsfirma, euer Lieblingspark und euer Lieblingsvideos des Jahres 2016 zu voten. Nun ist es soweit: Am 21. Januar 2017 küren wir im Anschluss an die Stuttpark Session die Gewinner der freedombmx Awards im Club Zwölfzehn in Stuttgart, der sich keine zwei Gehminuten entfernt vom kunstform BMX Shop in der Paulinenstraße 45 befindet und vom Stuttpark aus super easy mit der S-Bahn zu erreichen ist (Haltestelle Feuersee). Aber das Beste kommt noch:

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Stuttpark Session haben bei der Preisverleihung und der anschließenden Aftershowparty freien Eintritt!

Der Einlass für die freedombmx Awards beginnt um 19 Uhr. Wer in den Genuss des Freibiers kommen möchte, sollte als nach der Stuttpark Session nicht allzu lange rumtrödeln. Denn das Kontingent ist zwar großzügig bemessen, aber eben auch endlich. Und nach dem Contest haben bestimmt alle mächtig Durst!

Um 20 Uhr zeigen wir dann Janek Wentzkys neues Video vom Berlintrip des SIBMX-Teams, für das Dima Prykhodko, Adrian Warnken, Tom Schorb-Mergenthaler, Daniel PortorrealTim Güntner, Fabian Haugk, Christian Heger, Eddie Baum, Felix Stinshoff und Lukas Häusler im vergangenen Oktober eine Woche lang auf den Straßen der Hauptstadt unterwegs waren. Ihr könnt euch jetzt schon mal auf 10 Minuten Grindsport vom Feinsten freuen!

Bestens eingestimmt geht es um 21:00 Uhr ans Eingemachte: Unsere Starmoderatoren Martin „Billy“ Mahlert und Andy „The Host“ Zeiss präsentieren die Gewinner der fünften freedombmx Awards. So viel seit jetzt schon mal verraten: Diesmal fielen die meisten Entscheidungen viel knapper aus als in den vergangenen Jahren! Folgende Fahrer, Firmen, Parks und Webvideos sind in den einzelnen Kategorien nominiert:

freedombmx Awards – Streetfahrer des Jahres 2016

Bruno Hoffmann
Moritz Nußbaumer
Felix Prangenberg
Tom Schorb-Mergenthaler
Daniel Tünte

freedombmx Awards – Parkfahrer des Jahres 2016

Fabian Haugk
Felix Prangenberg
Timo Schulze
Paul Thölen
Moritz Wolf

freedombmx Awards – Dirtfahrer des Jahres 2016

Miguel Franzem
Daniel Juchatz
Michael Meisel
Simon Moratz
Paul Thölen

freedombmx Awards – Flatlander des Jahres 2016

Dustyn Alt
Chris Böhm
Dan Henning
Waldemar Fatkin
Kevin Nikulski

freedombmx Awards – International Rider of the Year 2016

Alex Donnachie
Larry Edgar
Dennis Enarson
Devon Smillie
Sean Ricany

freedombmx Awards – Firma des Jahres 2016

BSD
Cult
Demolition Parts
Sunday Bikes
wethepeople

freedombmx Awards – Park des Jahres 2016

Kesselbrink Bike- und Skatepark (Bielefeld)
Mellowpark (Berlin)
Schlachthof BMX- und Skatepark (Flensburg)
Salatschüssel 2.0 (Köln)
Stuttpark (Stuttgart)

freedombmx Awards – Webvideo des Jahres 2016

Moritz Nußbaumer: TCU 2016
Daniel Portorreal: Sosh Urban Motion 2016
Tom Schorb-Mergenthaler: Frankfurt Freestyle
Paul Thölen: Welcome to wethepeople
Daniel Tünte: Mankind Early Bird Promo
(die nominierten Videos kannst du dir HIER noch einmal angucken)

Direkt nach der Preisverleihung geht es ab 23 Uhr dann weiter mit der offiziellen Aftershowparty im Club Zwölfzehn. DJ 5ter Ton von den Massive Tönen wird die Wheelz of Steel übernehmen und uns unter dem Motto „Ridin‘ Dirty“ jede Menge tanzbare Beats um die Ohren hauen. Das wird wild! Weitere Infos zur Party findest du auf Facebook.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere Sponsoren (wethepeople, Sunday BikesHaro Bikes, éclat, The Shadow Conspiracy, Mankind Bike Co., Fitbikeco., Kink BMX, kunstform BMX Shop und TSG), ohne deren Unterstützung diese Megasause nicht möglich wäre!

Wir sehen uns am 21. Januar 2017 in Stuttgart!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production