Share

News

Leserbrief aus München

Jede Wette, dass du schon mal von der Polizei angehalten wurdest, als du auf deinem BMX-Rad unterwegs warst. Gründe dafür gibt es viele (kein verkehrssicheres Fahrrad, Sachbeschädigung beim Streetfahren, illegal Trails im Wald gebaut etc.), aber was zwei unserer Leser neulich in München passiert ist, ist nicht gerade alltäglich. Das hoffen wir zumindest!

„Hallo zusammen!

Wir hatten neulich ein fast lustiges, mal etwas anderes Aufeinandertreffen mit der Münchner Polizei und zufällig passt irgendwie der folgende Artikel-Link, den wir gerade gefunden haben, da in beiden Fällen die Bikes nicht gefahren wurden. Vielmehr wurde von Seiten des Freunds und Helferleins frei nach Vorurteilen gehandelt! Was soll man dazu noch sagen, man muss neuerdings nicht mal mehr auf dem BMX fahren, um Ärger zu bekommen…

Oder man fährt so wie wir neulich mit dem Auto und zwei BMX-Bikes auf dem Fahrradträger Richtung Trails durch München und wird von der Polizei aufgehalten. Begründung: Verdacht auf Drogen („Sie haben glasige/gerötete Augen“). Erklärungsversuche, dass wir auf dem Gelände Adrenalin und nicht THC konsumieren wollen und wir keine „Angst haben, die wir wegrauchen müssen“ (O-Ton Polizist) führten zu nichts. Nach negativer Pinkelprobe und erfolglos durchsuchtem Auto durften wir eine Stunde später weiterfahren. Als wir die Trails erreicht hatten, hat es 20 Minuten später angefangen zu gewittern. Danke, liebe Polizei, eine Stunde weniger Spaß!

Fazit: Laut mancher Polizisten sind BMXer offenbar kiffende Taugenichtse, die den Verkehr gefährden, auch wenn die Bikes vor der Schule stehen oder hinters Auto geschnallt sind.

Viele Grüße aus München
Michi und Flo“

Bleibt zu hoffen, dass die BierUnit Streetsession, die am 18. August in der bayrischen Landeshauptstadt stattfindet, ohne solche Zwischenfälle über die Bühne geht. Alle weiteren Infos dazu findest du in unserem TERMINKALENDER.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production