Share

News

Umbauarbeiten in Köln-Kalk

Sieben Jahre hat der bike&skatepark der AbenteuerHallenKALK mittlerweile auf dem Buckel, höchste Zeit also für eine komplette Renovierung. Die läuft bereits seit Anfang September, und weil man schon mal dabei ist, wird die ganze Halle gleich noch rigoros umgebaut und bekommt einen neuen Namen: Halle 59. Bis auf die Bank mit der kleinen Subbox wurden fast alle Rampen abgerissen und sollen durch neue ersetzt werden. Engagiert wurden dafür die Jungs von Camp Ramps, die auch schon für so manchen Rampenparcours bei den BMX Worlds zuständig waren und derzeit mit tatkräftiger Unterstützung einiger Kölner Locals in der Christian-Sünner-Straße ordentlich Gas geben, damit für den Wiedereröffnungsjam mit Best-Trick-Contest und dicker Aftershowparty am 29. September (Flyer s. unten) auch alles fahrbar ist. Aber auch im Außenbereich tut sich etwas. Dort gibt es ja bereits seit einiger Zeit eine Dirt- und Trialsstrecke, die jetzt dank einer Lehmspende der BMX Worlds geradezu explodiert ist. Wir haben ein paar Bilder von der Baustelle für euch:

Halle-59-Köln-Chaos
Noch herrscht in der Halle 59 Chaos, aber am 29. September soll alles fertig sein
Halle-59-Köln-Beton
Flacher und länger: die neuen Ledges sind etwas fahrerfreundlicher, für das echte Streetfeeling aus Beton gegossen und werden natürlich noch mit einer Metallkante versehen, damit sie nicht nach zwei Wochen schon wieder hinüber sind
Halle-59-Köln-Bowl2
Der neue Bowl ist das Prunkstück der Halle 59. Hier verfeinert Hannu Cools gerade die Hip mit etwas Beton
Halle-59-Köln-Curb
Bereits vor der Renovierung wurde der beliebte Curb mit einer Metallplatte gepimpt
Halle-59-Köln-Quarter1
Die kleine Quarter wurde abgeschnitten und höher gesetzt
Halle-59-Köln-Quarter
Neue Möglichkeiten dank neuem Arrangement
Halle-59-Köln-Step-Up
Die alte Box musste dieser Step-up-Konstruktion weichen. RTG!
Halle-59-Köln-Opening
Dabei sein, sonst Quadrat!
Halle-59-Köln-Opening2
Kalk rockt jetzt noch mehr

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production