Share

Für Kevin Perazas aktuelle Signautretreter hat VANS einen komplett neuen BMX-Schuh entwickelt. Hier erfährst du mehr.

Top Stories

VANS BMX Style 114 by Kevin Peraza

VANS gibt BMX-technisch einmal mehr richtig Gas! Nachdem im April die neue Kollektion von Courage Adams rausgekommen ist (siehe HIER), wird diese Ehre nun am 1. Juni Kevin Peraza zuteil. Check it out!

BMX STYLE 114

Bei Kevins neuen Signaturetrettern handelt es sich nicht um den Colorway eines bereits vorhandenen Modells, sondern um einen komplett neuen Schuh, der von VANS speziell für BMX designt wurde. Sag „Hallo“ zum BMX Style 114!

Für den neusten Streich in ihrer langen Geschichte von BMX-Schuhen hat die kalifornische Traditionsfirma ihre bewährte WaffleCup-Technologie weiterentwickelt. Kevin hat sich außerdem gegen die schwarzen Farbtönen entschieden, die normalerweise bei BMX-Schuhen und -Bekleidung verwendet werden, und hat mit dem BMX Style 114 stattdessen eine neue Richtung eingeschlagen. So verfügt sein Schuh über eine helle, zweifarbige Wildlederoberfläche in grau-weiß. Dazu passend wird auch noch eine passende Hose und ein Hut erhältlich sein.

FEATURES

Wie bereits erwähnt, wurde der BMX Style 114 speziell für BMX entwickelt und verfügt über eine BMX WaffleCup-Konstruktion mit einer neuen „Van Doren Factory Pedal Recipe“-Gummimischung für noch mehr Grip und Haltbarkeit.

Eine integrierte Zehenkappe und eine Verstärkung an der Seite auf Höhe der Kurbel bieten größtmöglichen Schutz vor Verletzungen, während ein interner Zungenriemen die Füße des Fahrers an Ort und Stelle hält. Die POPCUSH™-Einlegesohle bietet zusätzliche Dämpfung und Aufprallschutz.

Kevin konzentrierte sich auf ein Obermaterial komplett aus Wildleder mit geprägtem Schachbrettmuster auf den Seitenteilen und seinen Initialen auf der Ferse. Inspiriert von seinem Heimatbundesstaat Arizona erscheinen türkisfarbene Akzente auf der Fersenkappe und dem Zungenetikett, wobei letzteres ein Update des VANS-BMX-Brandings zeigt.

DARF ES ETWA MEHR SEIN?

Die neue Kollektion wird mit der Range Relaxed Elastic Pant sowie einem OTW-Kurzarm-T-Shirt und einem Fischerhut abgerundet. Türkistöne tauchen auch auf dem lässigen elastischen Kordelzug der Hose wieder auf, zusammen mit einem Allover-Druck, dessen Design von Kevin höchstpersönlich gezeichnet wurde. Der Sommer kann also kommen!

Die neue Kollektion von VANS und Kevin Peraza kommt am 1. Juni 2022 in den gut sortierten BMX-Fachhandel und wird natürlich auch auf www.vans.de erhältlich sein. Also legt schonmal ein Zahlungsmittel eurer Wahl bereit!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production