Share

News

Leservideo: Trier meets Australien

Die Trier-Locals Florian Faust und Marius Konz legen nach bestandenem Abi ein „Work and Travel“-Jahr in Australien ein. Wir haben Florian ein paar Fragen dazu gestellt, und zwei Videos von ihren ersten Sessions in den Skateparks von Brisbane und Cairns gibt es obendrauf.

http://mpora.com/videos/AAd8rrib6m3s
More BMX Videos

„Work and Travel“ in Australien, wie seid ihr auf die Idee gekommen und wie sind deine ersten Eindrücke von Australien?
Wie wir auf die Idee gekommen sind? Ich glaube, es war Ende der 12. Klasse, und wir haben uns Gedanken darüber gemacht, was wir nach dem Abi machen wollen. Die erste Idee war „Work and Travel“ in Australien. Erstens, weil da einfach fette Skateparks sind, und zweitens wollte ich schon immer mal dahin, da das Land einfach mein Interesse geweckt hatte, mit all den Regenwälder, Tieren und Menschen. Unsere ersten Eindrücke waren super. Wir kamen ja in Brisbane an und jeder meinte, dass es im Winter (in Australien ist gerade Winter) hier viel regnet. Wir aber hatten strahlend blauen Himmel mit 25 Grad. Der Burner. Und je länger wir hier bleiben, desto schöner werden die Eindrücke.

Wie lange werdet ihr unterwegs sein?
Wir wollen circa zehn Monate durch Australien reisen und überlegen uns noch, für ein paar Wochen nach Neuseeland oder Bali zu fliegen.

Mit was für Transportmitteln bewegt ihr euch?
Ein bestimmtes Transportmittel haben wir jetzt nicht. Wir benutzen das, was gerade zur Verfügung steht: Flugzeug, Boot oder Bus. Das Bike ist hierbei schon ein bisschen nervig, da es recht unhandlich und schwer ist. Wir überlegen im Moment, uns einen kleinen Van zu kaufen und damit rumzureisen … Na ja, wir werden sehen.

Wo seid ihr bisher schon überall gewesen, was für Jobs habt ihr schon gemacht?
Wir sind jetzt knapp einen Monat in Australien und waren schon eine Woche in Brisbane, wo wir eine Menge Boxer kennengelernt haben. Einer von denen ist ein Freund von Gregor Podlesny und ist jetzt nach Dresden gezogen. Kleine Welt. Nach der Woche Brisbane sind wir nach Cairns in den Norden geflogen. Das Wetter da war der Hammer. Jeden Tag blauer Himmel und an die 30 Grad. Kleines Städtchen mit sehr vielen Backpackern und zu vielen Deutschen. Der Skatepark, einer der größten Australiens, war der Burner. Eine Riesenbowl und ein großer Streetpart. Nach zwei Wochen Cairns und der ersten Platzwunde sind wir dann sechs Stunden mit dem Bus nach Townsville gefahren. Da waren wir zwei Tage und sind dann mit dem Boot auf das Magnetic Island gefahren, von der aus ich gerade schreibe. Ich wurde heute morgen von zwei Papageien geweckt, die das Hostel terrorisiert haben. Schon irgendwie cool … Jobs hatten wir bis jetzt noch keine, wollen uns aber nächste Woche um einen kümmern, da hier alles so megateuer ist. Wir wissen aber noch nicht genau, was. Vielleicht Fruit Picking oder Kellnern.

http://mpora.com/videos/AAd8rs9umq4e
More BMX Videos

Wo geht es noch hin?
Wo es noch hingeht, wissen wir nicht genau, aber wir wollen die Ostküste in Richtung Süden bereisen und an Silvester in Sydney sein. Wir wollen aber auch noch nach Alice Springs, zum Uluru. Also kein Plan, wie es weiter geht. We will see !

Möchtest du noch etwas loswerden?
Jeder, der das hier liest, 3000 Euro zu viel, zu viel Zeit, Bock auf ein geiles Land, super nette Leute und fette Parks hat, sollte mal nach Australien kommen. Wer Lust hat, unsere Reise zu verfolgen, kann alles auf unserem Blog nachlesen: 2ddu.blogspot.de.

Videos: Florian Faust

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production