Share

News

„Lords Of Dirt“-Finale 2011

Auf dem Roc d’Azur Bikefestival in Fréjus, Frankreich fand der zweite und damit auch finale Lauf der „Lords Of Dirt“-Contestserie 2011 statt. Einmal mehr hatte das Organisationsteam um Patrick Guimez riesige Hügel aufgeschüttet, auf denen bereits am Samstag ein Best-Trick-Contest ausgetragen wurde, den Daniel Tünte mit einem Barspin to Double Whip für sich entscheiden konnte. Hell, dunkel, hell, dunkel to zweiter Platz hieß es hingegen für Josh Stead, während Mike „Hucker“ Clark mit einem Hang 5 den massiven Starthügel runter die wohl eigenwilligste Interpretation des Parcours präsentierte. (Apropos Hucker, habt ihr seinen Hang 5 to Frontflip schon gesehen? Nein? Dann solltet ihr das HIER schnellstens nachholen!)

Im Finale am Sonntag war es dann JB Peytavit, der sich während der einstündigen Jamsession gegen die restlichen 14 Finalteilnehmer durchsetzen konnte.. Bester Deutscher wurde hier Markus Hampl, der auf den vierten Platz kam, während sich Josh Stead den Sieg in der Gesamtwertung sichern konnte. Einen richtig schlechten Tag erwischte hingegen Kelly Bolton, der sich Schien- und Wadenbei brach. Gute Besserung!

Ergebnisse:
1. J.B. Peytavit (FRA)
2. Mike „Hucker“ Clark (USA)
3. Josh Stead (AUS)
4. Markus Hampl (GER)
5. Desmond Tessemaker (NED)
6. Simon Moratz (GER)
7. Tristan Musso (FRAU)
8. Jeremy LePennedu (FRA)
9. Kelly Bolton (USA)
10. Daniel Tünte (GER)
11. Patrick Guimez (FRA)
12. Matthieu Musso (FRA)
13. Daniel Juchatz (GER)
14. Philipp Baum (GER)
15. Ben Sarhaoui (FRA)

Gewinner Gesamtwertung 2011:
Josh Stead (AUS)

Best-Trick:
1. Daniel Tünte (GER); Barspin to Double Tailwhip
2. Josh Stead (AUS); Double Backflip
3. Mike Clark (USA); Hang 5 den Starthügel runter

Nächstes Jahr soll die „Lords Of Dirt“-Contestserie wieder stattfinden und sogar um einige Tourstopps erweitert werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production