Share

Menschen

What’s Crackin’ Markus Reuss?!

In meinen Augen ist dieser Markus Reuss die Ausgeburt der New School und das meine ich ganz und gar nicht negativ. Wer ihn schon mal auf dem Rad live und in Farbe gesehen hat, weiß was ich meine. Die Jeans sitzen, gerne auch mit einem modischen Halstuch dazu im Cowboy-Style. Genauso wie die Jeans sitzen auch die Tricks. Egal ob Whips, Barspins oder durchgestylte Tabletops und Eurotables, Markus hat alles auf Speedial. Eine Quarter kann er genauso blasten wie ein Treppenset. Die Ausgeburt der New School eben. Zu dem ist Markus aber auch noch ein sehr umgänglicher Typ, der eigentlich immer was zum Lachen hat. Logischerweise bleiben solche Leute nicht lange allein und schnell wurde Markus von Nike 6.0, Premium und The Local Face aufgegriffen. In der letzten Zeit hat Markus ein paar wilde Webvideos unters Volk geworfen und uns ist das Gesamtpaket Markus Reuss Grund genug, ihm die goldene Frage zu stellen: What’s crackin’?!



Sexy Eis

In meinen Augen ist dieser Markus Reuss die Ausgeburt der New School und das meine ich ganz und gar nicht negativ. Wer ihn schon mal auf dem Rad live und in Farbe gesehen hat, weiß was ich meine. Die Jeans sitzen, gerne auch mit einem modischen Halstuch dazu im Cowboy-Style. Genauso wie die Jeans sitzen auch die Tricks. Egal ob Whips, Barspins oder durchgestylte Tabletops und Eurotables, Markus hat alles auf Speedial. Eine Quarter kann er genauso blasten wie ein Treppenset. Die Ausgeburt der New School eben. Zu dem ist Markus aber auch noch ein sehr umgänglicher Typ, der eigentlich immer was zum Lachen hat. Logischerweise bleiben solche Leute nicht lange allein und schnell wurde Markus von Nike 6.0, Premium und The Local Face aufgegriffen. In der letzten Zeit hat Markus ein paar wilde Webvideos unters Volk geworfen und uns ist das Gesamtpaket Markus Reuss Grund genug, ihm die goldene Frage zu stellen: What’s crackin’?!

Markus Reuss, what’s crackin’?
Bei mir ist alles cool. Das Wetter ist grad wieder so verlockend, dass ich schon völlig ausgepowert bin, weil ich fast jeden Tag Rad fahren gehe!

Was läuft in Wuppertal?
In Wuppertal passiert im Moment einiges. Das Wetter ist ungewöhnlich gut (für Wuppertal), in unserer Halle wird ein Foampit gebaut,
es werden in Wuppertal irgendwie unfassbar schnell immer mehr BMXer und die Kleinen springen immer noch auf Matten im Bowl und üben Tailwhips, obwohl sie noch nicht mal X-ups können.

Wann sehen wir wieder ein neues Webvideo von dir?
Kann ich leider nicht genau sagen. Ich kann euch nur sagen, dass seit kurzem erst ein neues Video von mir auf Vimeo zu sehen ist.

http://vimeo.com/11836792

Markus Reuss up to the weekend from Timo Stabentheiner on Vimeo.

Wann hat es bei euch das letzte mal fünf Tage am Stück nicht geregnet?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, so weit kann ich nicht zurückdenken.

Was liegt diesen Sommer für dich an?
Über Trips kann ich euch leider nichts genaues sagen, weil ich selbst noch nichts Hundertprozentiges weiß. Was Contests angeht, werde ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder bei den BMX Masters dabei sein
und vieleicht auch den ein oder anderen Contest oder Jam in der Umgebung besuchen. Wenn es um Videos geht, weiß ich selbst nichts Genaues. Die kommen meistens immer relativ spontan.

Erzähl uns mal eine lustige Geschichte von deinen letzten Trips.
Auf dem NIKE 6.0 Griechenland Trip haben wir jemanden kennengelernt, der uns in Athen die ganzen Spots gezeigt und uns ein wenig rumgeführt hat. Einmal hat er zu uns gesagt, wir sollen ihm einfach hinterherfahren und wir halten dann am nächsten Spot.
Der Typ ist tatsächlich mitten auf dem Seitenstreifen einer Autobahn stehen geblieben, hat den Warnblinker angemacht und meinte zu uns, dass da der nächste Spot wäre. Dann sind wir einfach mal direkt an der Autobahn einen Spot gefahren und der Typ meinte noch zu uns, dass man das da einfach so machen könnte und erst nach ein paar Stunden Ärger bekommen würde. Das war so mit eins der lustigsten aber auch außergewöhnlichsten Dinge.



T-Top im alten Mellow

Text: Kay Beutling | fotos: Martin xmx Ohliger

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production