Auf der Suche nach einem Grund, mal wieder ein paar Fotos von xmx zu posten, die es leider nicht ins Heft geschafft haben, sind wir auf einen interessanten Trend gestoßen, der gerade unter deutschen BMX-Profis zu grassieren scheint: eigene Fanseiten auf Facebook. Hier eine kleine Übersicht.
Wenn Markus “Monkey” Braumann mal wieder auf einem der vielen Wettbewerbe in ganz Europa das Preisgeld absahnt, hat er mit Sicherheit seinen Fotoapparat dabei, um zwischen Doublewhip Transfers und unmöglichen Fufanus Bilder von seinen Mitreisenden zu schießen, die man HIER begutachten kann.
Wer wissen möchte, welche kniehohe Quarter Sven “Sprosse” Lehmann in den letzten Tagen geflairt hat oder sich einfach dafür interessiert, für welches Modeshooting der Mellowpark Local gerade gecastet wurde, der sollte unbedingt HIER vorbeischauen. Auf seinem BLOG kann man hingegen signierte und sogar unsignierte Autogrammkarten bestellen.
Freund_innen von Liptricks, Rampenbau und geklickten Tabletops kommen bei Mark König voll auf ihre Kosten. Denn neben allerlei Fotos aus seiner eigenen Trainingshalle postet der Dietzenbacher Hundefreunde HIER auch gerne Wissenswertes über seine neusten Rampenbauprojekt. Wer das Thema vertiefen möchte, wird auf Marks Blog fündig, den man HIER einsehen kann.
Von den hier vorgestellten Fahrern hat Tobias Wicke mit Abstand die meisten Fans auf Facebook – und das, obwohl er dort noch nicht einmal angemeldet ist. Wie das sein kann? Ganz einfach: Es handelt sich HIERBEI um eine inoffizielle Fanseite, mit der Tobias rein gar nichts zu tun hat und über deren Existenz er auch nicht gerade erfreut ist. Komisch, immerhin hat ein unbekannter Fan als Profilbild ja ein Foto von Ben Wallace ausgesucht. Tobias erwägt gerade mit einer eigenen Facebook Fanseite an den Start zu gehen. Bis es soweit ist, kann man auf seinem BLOG vorbeigucken.
Zu guter Letzt haben wir noch Björn “Bommel” Mager, der zwar privat durchaus ziemlich aktiv auf Facebook unterwegs ist, aber dort dennnoch bewusst keine eigene Fanseite eingerichtet hat. Stattdessen konzentriert er sich lieber auf seinen BLOG, auf dem man nicht nur erfährt, welche Teesorte im Hause Mager gerade angesagt ist, sondern auch allerlei sehenswerte Videos zu finden sind.
Share