Freitage sind immer relativ ruhig, was Neuigkeiten und Webvideos angeht. Nicht so der heutige Freitag, an dem es jede Menge Sponsorenwechsel zu melden gibt.
Schon seit einigen Tagen ist bekannt, dass Kilian Roth nicht mehr für Tree, sondern für Cult unterwegs ist. Das macht Sinn, hat er doch deren Shirts schon getragen, als noch niemand daran dachte, ihn zu sponsern und er einen der gewaltigsten Icepickgrinds gemacht hat, die man jemals in der freedombmx sehen konnte. Hier ist der Beweis:
Manuel Recktenwald hingegen macht großhandelsmäßig den Move in die umgekehrte Richtung: Er fährt nicht mehr via Traffic für Mutiny, sondern wird in Zukunft komplett von Allride versorgt, von denen er schon seit längerer Zeit mit Teilen von Alienation ausgerüstet wurde. Er übernimmt dort den Fit-Platz von Perry Petermüller, der schon im letzten Herbst mit einem Countrybikes-Rad gesehen wurde und den man seit noch viel längerer Zeit nicht mehr hat Rad fahren sehen.
Wo wir schon bei Allride sind: Die haben soeben bekannt gegeben, dass Moritz Nußbaumer das flybikes-team verlassen hat. Wer ihm in Zukunft Fahrradteile schicken darf, erfahrt ihr hier, sobald der Deal in trockenen Tüchern ist. Update: Jetzt wurde doch heute schon bekannt gegeben, dass Moritz für wethepeople fährt.
Hey, das macht Spaß, ich werde gerade erst warm. Gut, dass meine Liste noch lange nicht abgearbeitet ist: Maarten Knipp fährt via Traffic für MacNeil. Jetzt ist die Wuppertaler Dreifaltigkeit (Markus Reuss, Mike Würzinger, Maarten Knipp) endlich komplett versorgt.
Einen haben wir noch: Tobias Freigang, eines der vielversprechendsten Talente aus dem Ruhrpott vom Niederrhein, bearbeitet ab sofort für Mutiny Rampen aller Art.
Ach ja, mit Quintin vertreibt Traffic ja auch die stylische Hutmarke aus den USA. David Reincke repräsentiert die Dinger, sobald er von seinem Kreuzbandriss genesen ist.
Jetzt ist aber wirklich Schluss: Nachdem Max Bergmann ungefähr drei Monate für Parano gefahren ist und dann wieder vor die Tür gesetzt wurde, hat er mit Bikers Base Hannover und Stranger zwei neue Sponsoren gefunden. Wurde auch Zeit, der Junge fährt wirklich zu jedem Contest oder Jam und geht immer steil.
Jetzt aber nicht von den ganzen Businessnews die Laune verderben lassen, es ist schließlich ein strahlend schöner Wintertag, an dem man noch schön Radfahren gehen kann.
Share