Share

News

Online-Petition: Ein neuer Skatepark für Leverkusen

Schlechte Nachrichten aus Leverkusen: Am vergangenen Dienstag wurde der legendäre Skatepark an der BayArena ohne Vorwarnung abgerissen und der hiesigen BMX- und Skateboardszene damit ein wichtiger Treffpunkt genommen.

skatepark-leverkusen-abgerissen
Die Halfpipe und der Snakerun an der Bismarckstraße in Leverkusen wurden abegrissen, einen Ersatz soll es nicht geben. Deshalb sofort die Online-Petition weiter unten unterschreiben!

Wie die Rheinische Post berichtet, wären laut TÜV-Gutachten für die Renovierung der in den 90er Jahren gebauten Anlage 10.000 Euro fällig geworden. Die Stadt Leverkusen sah sich nicht in der Lage, diese Summe aufzubringen, und auch ein Neubau wird derzeit nicht in Erwägung gezogen.

Aber so einfach will sich die Leverkusener Szene nicht geschlagen geben und kämpft nun für einen angemessenen Ersatz. Die Gründung eines entsprechenden Vereins ist derzeit in Vorbereitung, auf Facebook gibt es eine Unterstützerseite und auch eine Petition ist bereits online gegangen, bei der du (auch anonym) deine Unterstützung für den Bau eines neuen Skateparks in Leverkusen kundtun kannst. Also nimm dir bitte kurz ein paar Minuten Zeit, um den Leverkusener BMXern und Skatern bei der Verwirklichung ihres Anliegens zu helfen. Vielen Dank!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production