Share

News

Red Bull Ramparanoia

„Normal“ gibt es für Red Bull nicht und deshalb fand der „Ramparanoia“-Contest auch auf 4.000 m Höhe in einem Naturskatepark statt. Wir haben Fotos, ein Video und die Gewinner für euch.

Die Campo de Piedra Pomez liegt auf 4.000 m Höhe im Nordwesten Argentiniens und entstand, als hier vor über 500.000 Jahren Lavamassen abkühlten. Mehr als 5.000 Gesteinsformationen mit einer Höhe zwischen zwei und zehn Metern prägen das Gebiet auf einer Fläche von 25 Kilometern Länge und 10 Kilometern Breite. Viele von ihnen haben Transitions und lassen sich dadurch wie Rampen in einem Skatepark fahren. Warum also nicht einen Haufen BMXer einladen und hier einen Contest veranstalten? Ein klarer Fall für Red Bull, der „Ramparnoia“-Contest war geboren.

Das Starterfeld bestand aus Aaron Ross, Ruben Alcantara, Gary Young, Tobias Wicke, Kevin Kalkoff, Sebastian Keep, Martin Postigo, Daniel Dhers und Ben Hennon, die sich erst einmal einen Tag lang an die extreme Höhe und Hitze gewöhnen konnten, bevor es am zweiten Tag zur Sache ging. Am Ende war es Ben Hennon, der von den Fahrern zum Sieger erkoren wurde. Die Best-Trick-Wertung ging an Daniel Dhers für einen 360 Tailwhip to Barspin. Alles Weitere könnt ihr euch in diesem Video und unserer Fotogalerie angucken:

Red Bull Ramparanoia 2012 a BMX video by freedombmx

Fotos: Rutger Pauw & Gustavo Cherro/Red Bull Content Pool

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production