Share

News

Tom Behrendt empfiehlt: Monatsrückblick Mai

Tom Behrendt ist nicht nur der Coverboy unserer letzten Ausgabe (s. unten), sondern auch der Besitzer von knielangen, himmelblauen Flauschwollpullis. Grund genug für uns, ihn nach seinen Lieblingsvideos der vergangenen Wochen zu fragen.

Während die Webvideokonkurrenz ob der tausenden von Euros, die sie in neues Equipment investiert hat, wahnsinnig wird, überlegt sich der Meister des iPhone Edits bei einem lauwarmen Dosenbier, ob er in Leinenschuhen fahren gehen soll oder nicht; Foto: xmx

“Markus rief mich an und fragte, ob ich vielleicht Zeit und Lust hätte, eine kleine persönliche Videoempfehlung für die freedombmx zu machen. Also hab ich mich kurzer Hand an meinen Computer gesetzt und auf die Schnelle Videos rausgesucht, die ich in den letzten Wochen ziemlich geil fand. Hier also meine fünf Videos des Monats Mai. Tom”

Video Nr. 1: Dennis Erhardt
Wer schon jemals das Vergnügen hatte, mit Dennis zu fahren, hat bestimmt gemerkt, dass er einfach mal alle seine Skillz, innerhalb von 20 Minuten rausballert und man selber irgendwie nicht drauf klarkommt, wie er es schafft, so schnell so viele Tricks auf seinem Fahrrad zu machen.

(Es ist schade, dass Dennis nicht hier in Berlin wohnt, denn es ist mir immer ein großes Vergnügen, mit ihm abzuhängen. Wir sehen uns leider nur noch sehr selten, da ich vor zwei Jahren aus Freiburg weggezogen bin. Ich persönlich finde, dass er einer der besten deutschen Fahrer ist. Nicht nur, weil er einfach mal ALLES KANN, sondern auch, weil er nicht der Kerl ist, der das BMX fahren zu ernst nimmt, wie manch anderer es
leider tut. Ich freue mich auf jeden Fall ihn bald wieder zu sehen, denn er kommt zum Highway to Hill nach Big B gesaust.)

Video Nr. 2: Sieben Tage Sevilla
Geile Kerle, geiles Wetter und eine hart verstrahlte Kameraoptik, haha. Auf Platz 2 meiner Liste steht das Video von den People’s Store Jungs. Macht einfach Bock anzuschauen und motiviert zum Radeln …
http://vimeo.com/23304840

Video Nr. 3: Craig Passero
Shit, Mann, ich kapier’ einfach nicht, was mit diesem Kerl schief läuft. In jedem neuen Video von ihm macht der Sachen, von den ich nicht einmal träumen würde … Außerdem sieht er einfach mal knallhart wie ein 15-jähriger Nerd aus, der ins Fitnessstudio pumpen geht, hahaha.

Video Nr. 4: Safe Nath
Ich bin generell kein großer Fan von Freecoastern. Auch wenn ich mir damit vielleicht Feinde mache, aber ich finde es einfach nicht schön, wenn man beim Rückwärtsfahren nicht rückwärts tritt und jede zweite Line aus Fakietricks besteht. Doch dieses Video hat meine Meinung ein wenig geändert …

Video Nr. 5: Erik Ellington
Ich weiß, dass ich eigentlich nur Videos auswählen sollte, die im Mai rauskamen … Aber dieser Part von Erik Ellington aus Baker 3 macht so hart Laune. Generell ist das ganze Video echt guter Shit. Ist zwar schon ein wenig älter, doch ich schaue es mir gerne an, bevor ich rausgehe und mich auf mein Kinderrad setze!

Und weil es so schön war, hier noch einmal das Cover der letzten Ausgabe mit Tom und einem Hangover Toothpickgrind an der Nationalgalerie in Berlin:

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production