Share

Top Stories

Never Fade – 10 Jahre VANS X Cult

In Kalifornien knallen die Sektkorken und auch wir haben Grund zur Freude! Die Zusammenarbeit von VANS und der Cult Crew geht nämlich in die nächste Runde​. Seit nunmehr 10 Jahren sind die beiden Brands freundschaftlich miteinander verbunden, es gab also allen Grund, etwas Neues auszuhecken. Das Ergebnis ist die Never Fade-Kollektion, die wir uns heute einmal genauer anschauen.

OLD SKOOL BMX & SLIP-ON BMX

Im Zentrum der neuen Kollektion stehen neue Designs für den Old Skool BMX und den Slip-on BMX. Ersterer hat ein einfarbiges Obermaterial aus robustem schwarzem Wildleder, während beim Slip-On BMX sowohl Canvas als auch Wildleder zum Einsatz kommen. Zudem wurde Letzterer mit jeder Menge Cult-Motiven verziert.

Weitere Grafikelemente erscheinen auf der Zwischensohle des Old Skool BMX und den Einlegesohlen des Slip-On BMX. Bei beiden Schuhen wird der Look durch ein geprägtes Cult-Branding an der Ferse abgerundet.

BMX-Fahren auf hohem Niveau erfordert Pedalgefühl, Halt und Aufprallschutz, daher verfügen beide Sneaker über DURACAP-Verstärkungen sowie reaktionsfreudige Einlegesohlen und die berühmte Waffel-Außensohle, die man BMX gerade erst extra noch BMX-freundlicher gemacht hat.

APPAREL

Abgesehen von den Schuhen, umfasst die Never Fade-Kollektion auch eine neue Version des LaCosta-Slides mit einem eingeprägten Cult-Logo auf dem Riemen und einem Cult-Grafikdruck auf dem geformten Fußbett.

Dazu passend gibt es noch ein Hoodie, sowohl kurz- als auch langärmelige T-Shirts, eine Jogginhose (lechz) und eine Beanie.

GEWINNE!

Diese und weitere Produkte von VANS sind auf www.vans.de und in gut sortierten BMX-Shops erhältlich. Außerdem gibt es ein Paar des Cult Crew X VANS Old Skool BMX im Rahmen des Leser:innenvotings für die freedombmx Awards 2021 zu gewinnen. Das läut noch bis zum 10. Dezember 2021 und alle Teilnehmer:innen nehmen automatisch an einer Verlosung von einem riesigen Berg Sachpreise teil. Du hast noch nicht teilgenommen? Na, dann aber mal ran an die Buletten – und zwar HIER.

 

Video: Richard „Veesh“ Krumm
Fahrer: Dakota Roche, Sean Ricany, Corey Walsh, Jason Watts, Dan Foley, Chase Dehart, Brandon Begin, Max Vu, Jaume Stiness, Richie Hernandez, Robbie Morales.
Musik: Richard „Veesh“ Krumm – Sustain, Richard „Veesh“ Krumm – Casual
Fotos: Jeff Zielinski

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production