Share

News

Zwei neue Tricks auf dem FISE Costa Rica

Wieso das FISE, das ansonsten immer in Südfrankreich stattgefunden hat, ausgerechnet in Costa Rica einen Ableger bekommen hat, kann wohl niemand so richtig sagen. Aber letzten Endes ist es egal, denn dort feierten zwei ansehnliche Manöver an der Jumpbox Premiere. Zuerst wäre da Pat Caseys doppelter Decade:

http://mpora.com/videos/3re7Iiqxl
More BMX Videos

Und dann fand sich Daniel Sandoval in einer Situation wieder, die ihm vom Vans rebeljam bekannt vorkommen dürfte. Nach seinem 720 Double Tailwhip wurde er nämlich von begeisterten Fans fast zerrissen. Man beachte besonders den eleganten Slide, den er bei der Landung hinlegt. Die Rampen waren wohl nicht besonders griffig.

http://mpora.com/videos/dM0l0MIda
More BMX Videos

So ganz der Erste war Daniel allerdings nicht, Mike Spinner hat den 720 Doublewhip im April 2008 immerhin schon mal auf eine Resi gemacht. Die Frage, wer sich jetzt mit Recht Erster nennen darf, ist wahrscheinlich eine der meistdiskutierten Fragen in BMX. Wer damit anfängt, dieses Thema in den Kommentaren zu diskutieren, darf direkt auch noch erklären, ob es Turnndown oder Lookdown heißt, was der Unterschied zwischen einem Tabletop und einem Invert ist und ob Umdrehlines erlaubt oder verboten sind. Viel Spaß dabei!

720-Double-Tailwhip and Triple-Whip on a Hip – More BMX Videos

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production