Share

Top Stories

103: Deutscher Herbst

Wir hätten diese Ausgabe auch in „brunobmx“ umbenennen können, denn diesen Herbst gab es an Bruno Hoffmann kein Vorbeikommen. Er war nicht nur (für Cinema) beim Unity Teamtreffen in Hamburg dabei, sondern repräsentierte auch auf dem Vanstrip auf den Kanarischen Inseln, fuhr Street bei den Telekom Playgrounds in Berlin und wirbelte sich beim Vans rebeljam auf den dritten Platz. Da konnten wir nicht anders und mussten ihn auch noch auf das Cover hieven. Wurde ja auch Zeit …

freedombmx #103 ist ab morgen in jeder Bahnhofsbuchhandlung und in jedem BMX-Shop zu haben. Abonnent_innen sollten sie ebenfalls spätestens morgen bekommen.

Mein Betonblock München
In München hat man die Zeichen der Zeit zumindest halbwegs verstanden und pflastert die Stadt mit vortrefflichen Betonparks, anstatt auf unfahrbare Fertigelemente zu setzen. Andreas Kräftner hat sich für uns die neuen Schmuckstücke mal angesehen.


Unity Teamtreffen in Hamburg
Christoph Huber lud zum Teamtreffen nach Hamburg und es kamen Björn Mager, Marcus Wallborn, Daniel Juchatz, Pierre Hinze, Bruno Hoffmann, Tom Schorb-Mergenthaler, Björn Elvering und Thomas Calcagno. Es wurde viel gegessen und auch ein bisschen Rad gefahren.

Vans Let it ride in Teneriffa und Gran Canaria
Der alljährliche Teamtrip führte dieses Jahr auf die Kanarischen Inseln, wo Tobias Wicke einen Riesendrop wie eine Plattformspine behandelte, Dan Lacey grimmig guckte und Dakota Roche seinen Signature-180 performte.


Björn Elvering Interview
Björn Elvering ist 30 Jahre alt und hat einen Vollzeitjob. Und auch, wenn er das anders sieht, beweist dieses Interview voller unmöglicher Rail(hop)s, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Vans rebeljam
Die Frage, ob die Verlegung des rebeljams nach drinnen und nach Holland der Atmosphäre und dem fahrerischen Level in irgendeiner Weise geschadet hat, kann man nach diesem überaus gelungenen Wochenende getrost verneinen. Wir haben für euch die Highlights herausgesucht.

Auf die Größe kommt es an – Kreativ Wheels Eröffnungscontest und Hannover Halloweenjam
In Essen und Hannover hat jeweils eine kleine Gruppe von BMXern ihren Traum wahr werden lassen und Rampen gebaut, die maximale Flugphasen ermöglichen. Beim Halloweencontest in der Hannoveraner Yard-Halle und beim Eröffnungscontest im Kreativ Wheels Park in Essen wurde gezeigt, wie man solche Rampen zu benutzen hat.


Telekom Extreme Playgrounds Berlin
Das fünfjährige Jubiläum wurde in Berlin mit Half Barspins zum Aufwärmen und 900 Barspins während des Best Trick Contests gefeiert. Solide Eskalation in allen Bereichen!

Adventsjam Aurich
Wenn man in der Disco ankommt und das erste, was man sieht, ein blutender BMXer inmitten von auf ihn einschreienden Türstehern ist, dann weiß man, dass man wie jeden Winter in Aurich gelandet ist.

Club Eurocamp
Axel Jurgens hat den Skatepark vom Nike 6.0 BCN Extreme Contest in einem Feriendorf in der Nähe von Barcelona aufgebaut und sich direkt bei der Eröffnung mit den daraus resultierenden Problemen herumärgern müssen. Aber die malerische Kulisse hat das wieder wettgemacht.

HMNI: Freddy Pantel & Andi Wohnig
Weit südlich des Weißwurstäquators sorgen diese beiden Herren für Aufsehen: Freddy Pantel hält die Trails in Aichwald perfekt in Schuss und Andi Wohnig dreht in Regensburg am Lenker.

Fahrschule Nohand Vaderjam
Max Bergmann ist kein unbeschriebenes Blatt, was verdrehte Footjams angeht und zeigt Bild für Bild, wie man seinen Fuß vor das Steuerrohr klemmt und dann noch den Condor macht. Die Macht ist mit ihm!

Exit: Alle gegen alle
Vorbei sind die beruhigenden Zeiten, in der die Fronten klar waren und Flatlander die einzige Gruppe waren, die sich missverstanden fühlte. Inzwischen hetzen Streetfahrer gegen alles, was Transitions fährt und Parkfahrer beschweren sich über zu viele Pegs und Grinds. Ob es so einfach ist, BMX-Reinheitsgebote zu etablieren?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production