Share

Top Stories

Bangers – Freestyle Film Festival 2015

Yessir, es ist endlich wieder soweit! Das Bangers – Freestyle Film Festival kehrt zurück. Auch in diesem Jahr veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem People’s Store aus Köln einen Videocontest, bei dem es neben jeder Menge Sachpreisen wieder einen Batzen Preisgeld für die besten drei Beiträge zu gewinnen gibt. Und dann hätten wir da noch ein paar Neuerungen …

NEUERUNGEN:

• Neben dem Hauptwettbewerb, bei dem die zehn besten Videos gekürt werden, gibt es auch in diesem Jahr wieder die beiden Sonderwertungen „Bester Nachwuchsfahrer“ und „Bester Sturz“. Neu ist, dass wir diesmal auch den „Best Trick“ aus allen Videos mit einem Extrapreis belohnen werden. Leuchtet ein, oder?! Schließlich lautet der Name dieses Videowettbewerbs ja auch „Bangers“.

• Wie der Name ebenfalls nahelegt, konnte man in der Vergangenheit  Bangers – Freestyle Film Festival ausschließlich mit Videos punkten. Das ändert sich nun, denn bei der diesjährigen Auflage gibt es eine Sonderwertung für Fotografen. Die beiden einzigen Vorgaben lauten: Das Bild muss während der Dreharbeiten zu einem Bangers-Videos entstanden sein und eine Szene aus eben aus der finalen Version des Videos zeigen. Die besten zehn Fotos werden auf der Siegesfeier ausgestellt. Der oder dem Gewinner_in winkt die zweite Auflage des Shadow X Green Films DSLR Backpack, der uns freundlicherweise von Unity BMX Distribution zur Verfügung gestellt wird.

• Frei nach dem Motto „In der Kürze liegt die Würze“ darf euer Video in diesem Jahr maximal vier Minuten lang sein.

REGELKUNDE:

Wir stehen genauso wenig auf Regeln wie ihr, aber die folgenden drei Dinge müssen alle Teilnehmer_innen trotzdem unbedingt beachten:

• Einsendeschluss ist der 1. November 2015 um Mitternacht.

• Alle teilnehmenden Videos laufen nach Bekanntgabe des Endergebnisses zwei Wochen lang exklusiv auf mpora.de und dem YouTube-Kanal des People’s Stores. Um eure Werke auf diese Channels hochladen zu können, schickt ihr die original Videodateien (am besten im .MOV- oder .MP4-Format) bitte vor Ablauf des Einsendeschlusses mit dem Betreff “Bangers – Freestyle Film Festival 2015″ an info@freedombmx.de. Ob ihr eure Edits nach Ablauf dieser Frist noch über weitere Plattformen verbreiten möchtet, ist uns dann Schnuppe.

• Wir gehen davon aus, dass ihr euch bei der benutzten Musik um die Nutzungsrechte gekümmert habt.

• Die Videos werden von einer fünfköpfigen Fachjury bewertet. Wer in diesem Jahr dazu gehört, werden wir in den kommenden Wochen bekanntgeben.

PREISE:

Was gibt es besseres, als bei der Siegesfeier (siehe nächster Punkt) ein paar Runden für die Homies zu schmeißen? Dank des Preisgelds, das auch in diesem Jahr freundlicherweise vom People’s Store gestiftet wird, steht dem nichts im Wege.

• 1. Platz: 600,- Euro
• 2. Platz: 300,- Euro
• 3. Platz: 150,- Euro
• 4.-10. Platz: Sachpreise
• Preis für besten Nachwuchsfahrer: Sachpreise
• Preis für den schlimmsten Sturz: ein Paar Schoner deiner Wahl von Fuse
• Preis für den besten Trick: Sachpreise
• Preis für das beste Foto: Shadow X Green Films DSLR Backpack

PARTY:

Wie heißt es so schön? Never change a winning team! Und daher findet die Preisverleihung wie bereits 2014 im Rahmen unserer alljährlichen „Rider of the Year“-Sause statt. Wir peilen dafür einen Termin Mitte November an. Der Plan ist, dass man diesmal vor den Feierlichkeiten noch in der Location ein wenig Fahrrad fahren kann, aber leider können wir das noch nicht bestätigen. Weitere Infos und der genaue Termin folgen in Kürze.

Ansonsten gilt: Wie bereits in den Vorjahren werden an diesem Abend die zehn besten Videos auf Großleinwand gezeigt und die Gewinner gekürt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, ein rauschendes Fest ist aber schon jetzt vorprogrammiert. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

PS: Die Video vom vergangenen Jahr kannst du dir HIER angucken.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production