Share

Der neue Bikepark in Darmstadt ist der Knaller! Felix Prangenberg, Tobias Freigang und Dean Florian haben sich das Ding für uns vorgeknöpft.

Video

Pro Walk – Erste Session im brandneuen Megabikepark in Darmstadt

Der neue Bikepark in Darmstadt ist der Knaller! Wir waren dabei, als Felix Prangenberg, Tobias Freigang, Dean Florian, Tom Schorb-Mergenthaler und Kim Lea Müller die ersten Testrunden gedreht haben. Und die hatten es in sich, denn die Rampen haben fast alle FISE-Kaliber, sprich: sie sind sehr, sehr groß.

Aber der Park ist nicht nur etwas für Weltcupaspirant:innen. So gibt es neben dem besagten Megaparcours auch noch einen sehr spaßige Betonbowl sowie eine Jumpboxline, eine Resiline und einen kleinen Streetparcours. Kurz: Da haben der 1. Darmstädter Skate und BMX e. V. sowie Betonlandschaften, Gedo Skateparks und Populär wirklich ganze Arbeit geleistet. Mit so einer tollen Anlage werden die Locals sicherlich schon bald über den Verlust ihres bisherigen Spots, also des Parks an der Stadtmauer, hinwegkommen. Alles Weitere seht ihr in unserem Video.

HINWEIS! Bevor ihr jetzt alle Richtung Darmstadt aufbrecht, hier der Bummer: Der Bikepark Darmstadt darf coronabedingt bis auf Weiteres nur von Vereinsmitgliedern gefahren werden. Sobald die Anlage für die Allgemeinheit freigegeben ist, erfahrt ihr es hier auf der Seite oder auf unseren Social-Media-Kanälen natürlich als erstes. Bis dahin bitte die Füße stillhalten. Danke!

Thumbnail: Tobias Freigang by Merlin Czarnulla

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production