Share

Top Stories

freedombmx 122: Jahresrückblick

Jahresrückblicke nerven meistens, weil in ihnen nur noch einmal Kram aufgewärmt wird, den man aus gutem Grund längst vergessen hatte. freedombmx 122 ist ein Jahresrückblick der anderen Art, weil diverse Storys über das gesamte Jahr verteilt entstanden sind. Das Interview mit den Stinshoffs zum Beispiel wurde im April begonnen und das erste Foto für die Streettransitionstory ist noch viel früher entstanden. Besonders schön ist aber, dass nach jahrelangen Verzögerungen wegen diverser Knieprobleme endlich das lange geplante Interview mit Daniel Juchatz fertig wurde. Und als Ausgleich dafür, dass man ihn auf dem Cover der freedombmx 86 nicht wirklich erkennen konnte und vor lauter Freude darüber, dass er wieder überall seine patentierten Inverts machen kann, musste er auch noch aufs Cover. Abgesehen von den eher zeitlosen Dingen im Heft (klingt besser als Rückblicke, oder) gibt es auch aktuellere Bezüge (jedenfalls für bedrucktes Papier), wie den Vans Rebeljam in London und die Hallensituation in Hannover. Wir hoffen, die richtige Balance gefunden zu haben und verbleiben mit den besten Wünschen für die kommenden Feiertage.

Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf (Übersetzung: Die Druckerei hat mal wieder was verbockt) erscheint freedombmx 122 offiziell leider erst am 24.12.2014. Manche Shops und Abonnent_innen haben ihr Heft zwar schon bekommen, die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass die Post in der Vorweihnachtszeit hoffnungslos überlastet ist. Deswegen ist es möglich, dass die Ausgabe in manchen Fällen erst nach den Feiertagen im Briefkasten/im BMX-Laden/im Zeitschriftenhandel liegt. Dafür bitten wir jetzt schon um Entschuldigung.

Mein Block Mainz
Nach dem Ende der Halle 5 gibt es in Mainz inzwischen wieder eine Halle. Unabhängig davon massakriert Philip Schreiber weiterhin sämtliche Streetspots der Stadt und teilt sein Insiderwissen mit uns.


Daniel Juchatz Interview
Der Typ ist so nett, dass er sogar Streetspots gefahren ist, um dem deutschen Spätherbst noch ein paar letzte Bilder für dieses Interview abzutrotzen.


Alex & Felix Stinshoff Interview
Die Typen hätten eigentlich eine eigene Comedy-Show verdient. Bevor es soweit ist, kann man sich in diesem Interview davon überzeugen, dass sie nicht nur ziemlich viel Unfug machen, sondern auch hervorragend Rad fahren.


Transitions auf der Straße
Anscheinend ist es inzwischen so weit, dass es klare Regeln gibt, was als Streetfahren gilt und was nicht. Wir haben ein paar Fahrer zu den bekanntesten Streettransitions in Deutschland geschleppt und sie gefragt, was sie davon halten.


Fabian Bader & Kilian Roth on Tour
Auch wenn ihnen am Anfang der Reise ihr gesamtes Fotoequipment geklaut wurde, konnte Fabian Bader noch ein paar Bilder von einem Wohnmobiltrip schicken, der für maximalen Neid sorgen wird.


Vans Rebeljam
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt: Bruno Hoffmann und Daniel Tünte erzählen von ihren sehr unterschiedlichen Versionen eines Wochenendes in der britischen Hauptstadt.


Hannover, was geht?
In Hannover war in den letzten Monaten einiges los: Die Yard-Halle ist haarscharf an einer Schließung vorbeigeschrammt und Max Bergmann hat eine eigene Halle aufgemacht. Wir haben nachgefragt, wie die Zukunft in Hannover aussehen wird.

Adventsjam Aurich
Aurich ist wahrscheinlich die kleinste Stadt Deutschlands, die auf 15 Jahre regelmäßige BMX-Veranstaltungen mit deutschlandweitem Teilnehmerfeld zurückschauen kann. Die 2014er-Version bot wie immer beste Action und eine wilde Partynacht.

Hello, my name is Marcel Gans & Dustyn Alt
Ein Bowlzerstörer und ein Flatlander werden der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Fahrschule Magic Hop
BMX muss wieder ernster werden und der seriöseste Trick jenseits eines Two Pedal Starts ist der Magic Hop, der uns von Benedikt Pfaff erklärt wird.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production