Share

Top Stories

Gade BMX – Copenhagen Street Jam 2022

Das Wochenende des Jahres?!? Zugegeben, hier bei freedombmx besteht eine gewisse Neigung zu Jubelarien. Fest steht aber auch: Gäbe es einen Award für die beste BMX-Veranstaltung 2022, dann wäre der CPH Street Jam ein verdammt heißer Anwärter darauf! Mega dicke Props gehen an dieser Stelle raus an die Homies von Gade BMX, die sich mit dieser Veranstaltung wirklich selbst übertroffen haben!

Unter dem Motto „The Classics“ wurden in diesem Jahr einige der berühmtesten Streetspots der Hauptstadt Dänemarks angesteuert – und alleine die waren schon den Trip in den hohen Norden wert. Schließlich kann es Kopenhagen spottechnisch durchaus mit Hotspots wie Barcelona aufnehmen. True story, das können nicht zuletzt die gut 120 Fahrer:innen aus ganz Skandinavien, Deutschland, den Niederlanden und sogar der Schweiz, die bei schönsten Wetter kreuz und quer durch sie Stadt fuhren, bezeugen.

Die Grundvorraussetzungen stimmten also. So richtig rund wurde die Sache jedoch erst durch die Toporga der Gade-Boys, die sich mit viel Liebe zum Detail mächtig ins Zeug schmißen und nicht nur Getränke, Snacks, eine Musikbox, Werkzeug und Ersatzteile auf Lastenrädern von Stopp zu Stopp kutschierten, sondern auch noch drei ehrenamtliche Sanis sowie dicke Aftershowpartys am Freitag- und Samstagabend organisiert hatten. Hammer!

Neben jeder Menge Grindsport gab es außerdem eine Lakekjump- und eine Trailssession, Bier zum Selbstkostenpreis und jede Menge Sachpreise für die besten Manöver des Wochenendes. Es gab also jede Menge Möglichkeiten, so richtig die Sau rauszulassen, sodass am Ende niemand wirklich traurig war, dass es am Sonntag den halben Tag lang regnete und der geplante Chill-out im Fælledparken Skatepark deshalb mehr oder weniger ins Wasser fiel.

Kurz: der CPH Street Jam war eine BMX-Party wie sie im Buche steht! Wenn die Jungs von Gade BMX also kommendes Jahr wieder in ihre Heimatstadt einladen, dann solltest du dir das auf keinen Fall entgehen lassen!

PS: Als Nachschlag gibt es die Tage noch zwei richtig lange Raw-Edits von den beiden Haupttagen des CPH Street Jams 2022. Stay tuned!

ERGEBNISSE CPH STREET JAM:

Die Gewinner des CPH Street Jam 2022 (v. l. n. r.): Tim Güntner (3.), Daan van Wezel (1.) und Tim Sjöholm
Die Gewinner des CPH Street Jam 2022 (v. l. n. r.): Tim Güntner (3.), Daan van Wezel (1.) und Tim Sjöholm

1. Daan van Wezel
2. Tim Sjöholm
3. Tim Güntner

Video: The Medialist
2. Kamera: Keno Röller-Siedenburg, Mads Zameit, Tobias Paul, Tom Benson, Paul Fabian

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production