Share

Video

Mauer Hour mit Jan Mihaly

In seiner mehr als 25-jährigen Geschichte hat der Park an der Darmstädter Stadtmauer schon so manch großartigen BMX-Fahrer hervorgebracht, darunter zum Beispiel Timo Mrukwia und Mark König, um nur zwei Herren zu nennen, die weit über die Grenzen ihrer Heimat Bekanntheit erlangten. Jan Mihaly reiht sich in die Tradition übertalentierter Hessen nahtlos ein. Seine erfrischende Art, BMX zu fahren, hat schon auf Jams und Contests in ganz Deutschland und darüber hinaus für reihenweise hochgezogene Augenbrauen gesorgt. Hier ist ein Video, dass Jan im vergangenen Sommer – man glaubt es kaum – in nur einer Stunde an seinem Localspot gefilmt hat. Und das Ganze wird noch unfassbarer, wenn man bedenkt, dass während der Dreharbeiten knackige 30 Grad im Schatten herrschten. Unnormal! Wobei Jan selbst gar nicht so happy mit den Clips ist. Seiner Meinung nach ist bei der Session „nix Besonderes“ rumgekommen. Da können wir nur widersprechen: So kreativ fahren nur wenige Leute heutzutage Park. Gerne mehr davon! Aber es wird noch besser: Jan hat auch noch die Musik zu diesem Edit selbst produziert. Dayum! Wir sind begeistert und empfehlen euch deshalb, unverzüglich auf „Play“ zu klicken.

Und apropos Skatepark an der Darmstädter Stadtmauer: Dort findet vom 27.-28. April mit dem 1. Stadtmauer Showdown statt, bei dem es neben jeder Menge Sachpreisen in der Pro-Klasse auch insgesamt 2.000 EUR Preisgeld zu gewinnen gibt. Weitere Infos zu dem Spektakel findest du in unserer Rubrik „Veranstaltungstipps“ und natürlich werden wir am Start sein, um vom ersten großen Darmstadtcontest nach einer gefühlten Ewigkeit zu berichten.

Kamera: Leon Ditzl
Schnitt und Musik: Jan Mihaly

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production