Share

Video

JYKK Street Rail Jam @ Perugia Cup 2022

Auch in diesem Jahr fand der SUBROSA STREET RAIL JAM, der mittlerweile zu einer festen Größe in Japan geworden ist, wieder während des 10. Perugia Cups statt – leider war es die letzte Auflage dieser japanischen Traditionsveranstaltung.

Der PERUGIA CUP ist ein BMX-Street- und Park-Wettbewerb, der 2011 entstand. Es ist ein Festival, das von Fahrern für Fahrer initiiert wurde. Das Konzept lautet „Rider aus ganz Japan versammeln sich, um gemeinsam Spaß am BMX-Fahren zu haben“. Das Ziel ist, den besten Wettbewerb in Japan zu veranstalten, um die derzeit besten BMX-Fahrer in Japan zu ermitteln. Gleichzeitig möchten wir auch, dass Fahrer jeden Alters BMX am selben Ort wie Fortgeschrittene und Profis genießen und Teil der BMX-Szene in Japan sein können. Darum geht es beim PERUGIA CUP.

Einige Worte von Masakazu Yanaka von 150S-TOWN, Tokyo über die Ideen hinter dem Jam: „Ich wollte nicht, dass der RAIL JAM langweilig wird, nachdem die Welt das Swamp Fest gesehen hatte. Also habe ich dafür gesorgt, dass jede Art von Rail einzigartig angeordnet war und während der Session den Platz wechselte. Es sollte der Eindruck während des Jams entstehen, dass die Rails lebendig sind.

„Es sollte der Eindruck während des Jams entstehen, dass die Rails lebendig sind.“

Ich hatte auch eine persönliche, geheime Agenda. Es ging um die Reflexion von sich ständig verändernden Streetspots und realer Umgebungen, die nicht mit mit Tricks, sondern auch mit Kreativität und mentaler Stärke erobert werden müssen.

Eine RAIL JAM, bei der Rails normal platziert werden und nur die erfahrenen Rider gewinnen können, ist nicht interessant genug. Ich wollte den SUBROSA STREET RAILS echtes Straßenleben einhauchen.“

Der Jam ist schon fast eine Art ”Kunstprojekt” zwischen Peter, der bereits die vorherige INKYO JAM in Tokio gefilmt und geschnitten hat (siehe HIER), sowie SUBROSA BRAND und allen Mitarbeitern und Fahrern, die teilgenommen haben.

Ich hoffe, Ihr genießt das Video und spürt das Potenzial des SUBROSA STREET RAILS.

Weitere Infos zur Veranstaltung findet man auf www.perugiacup.com.

Veranstalter & Text:
Masakazu Yanaka / @grindshiteeee
150S-TOWN / Alive Industry / Rodi Connect / Clumsy / Yell Brand / Arktz / JYKK Japan

Filming & Editing:
Peter Keller / @menschlabor.info
Menschlabor Design Studio / JYKK Japan

Fotos:
– Hikaru Funyu / @hikarufunyu
– Taiyo Tanida / @taiyo.photo
– Naoki Gaman / @55naoking (Please don’t cut the Perugia Logo and Naoki’s Name)

Support:
JYKK Japan / @jykkbmx​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production