Share

Top Stories

Gallery: Ride Further Tour 2018 @ Skills Park

Zum ersten Mal machte die Ride Further Tour vom 24.-25. März 2018 in Europas größter Trendsporthalle, dem Skills Park in Winterthur, Station. Der erste Tourstopp des Jahres hatte alles, was man sich wünschen konnte: zwei grandiose Contests, ein begeisterungsfähiges Publikum und super Stimmung unter den Fahrern!

20 Pros aus ganz Europa waren in die sechstgrößte Stadt der Schweiz gekommen, um an einem Parkcontest und einem Bowl-Battle teilzunehmen. Los ging es am Samstag mit der Parkquali, bei der die Zuschauerinnen und Zuschauer schon mal einen Vorgeschmack auf das hohe Niveau der Fahrer und einen Ausblick auf das Finale am Abend bekamen. Und sie wurden nicht enttäuscht! Zozo Kempf (HUN) zeigte einen 720 Bar über die Jumpbox, Tom Graves (UK) bestach mit unglaublichem Style und Lotta Grüber (DE), die als einzige Frau an den Start ging, hatte NacNacs, Toboggans und Tabletops im Gepäck.

Im Finale lieferten dann die 12 qualifizierten Fahrer grandiose Runs am laufenden Band ab. Der erste Platz ging an Sergio Layos (ESP), der mit viel Style und einem Pocket Wallride 180 to Halfcab die Judges von sich überzeugen konnte, gefolgt von Alessio Tonoli (CH), der mit dem Sprung über ein fast unmögliches Gap in seinem Localpark dem Publikum den Atem stocken ließ. Jonas Lindemair (DE) sicherte sich den dritten Platz mit einem 360 Tailwhip to Invert. Gefeiert wurden die Fahrer im Anschluss im Kraftfeld Club, bevor es am Sonntag in die nächste Runde des Contests ging.

Hier konnte sich Sergio Layos bei dem Bowl-Battle im Knock-Out-Format perfekt ausgeführten Runs zum zweiten Mal an diesem Wochenende den Sieg sichern. Überglücklich nahm er seinen Pokal entgegen und gab anschließend zu Protokoll: „It was such a fun weekend! Thank you so much for everything!“

Das Video von der Ride Further Tour 2018 im Skills Park ist in Arbeit. Bis es soweit ist, sind hier schon mal ein paar Klassefotos, die Alexander Grüber im Verlauf des Wochenendes geschossen hat.

NACHTRAG: Das Video ist jetzt fertig und kann HIER angeguckt werden.

Bilderbuch-NacNac von dem Skills-Park-Local Alessio Tonoli
Hallo, Marvin Maiocchi!
Jonas Lindermair, Invert
Alex Minguely, 360 Turndown
Alex Minguely
Michael Rösler, Nohander über die Spine
Gregor Podlesny, X-Down
Nils Jacob macht "Klick"
Lukas Kneubühler nimmt einen Umweg über den Step-up
Dat Tattoo Life
Migeul Franzem mit einem Korkendreher
Lotta Grüber, Spine to Box Transfer
#likeagirl
Alessio Tonoli hat den Bowl im Skills Park ziemlich gut im Griff
Matt Harris hatte jede Menge Steez aus England mitgebracht
THIS! Sergio Layos auf dem Weg zu Platz 1
Die Gewinner des Parkcontests der Ride Further Tour 2018 @ Skills Park sind (v.l.n.r.): Jonas Lindermair (3.), Sergio Layos (1.) und Alessio Tonoli (2.)
Und beim Bowl-Battle setzte sich im Finale Sergio Layos gegen Jonas Lindermair durch

Ergebnisse Ride Further Tour 2018 @ Skills Park:

Parkfinale:
1. Sergio Layos (ESP)
2. Alessio Tonoli (CH)
3. Jonas Lindermaier (DE)
4. Tom Graves (Uk)
5. Zozo Kempf (HUN)
6. Alex Minguely (CH)
7. Matt Harris (UK)
8. Miguel Franzem (DE)
9. Tibi Szepesi (HUN)
10. Chris Haas (DE)
11. Louis Schneider (CH)
12. Patrice Buess (CH)

Gewinner Bowl Battle: Sergio Layos (ESP)

Weitere Informationen zur Ride Further Tour gibt es auf www.ridefurthertour.com.

Fotos: Alexander Grüber

Prost und bis zum nächsten Stopp der Ride Further Tour

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production