In diesem Sommer ist ganz schön was los! So stand beispielsweise am Wochenende nach der Red Bull Trickschmiede mit der 4. Auflage des Volta Jams in Krefeld bereits das nächste BMX-Event in NRW in den Startlöchern.
Organisator Emerson hatte im Vorfeld zwei Wochen lang den Voltaplatz in harter Handarbeit auf Vordermann gebracht sowie die angrenzende Dirtstrecke umgebuddelt und ausgebessert. Denn auch alle Dreckhügelbegeisterten sollten auf ihre Kosten kommen.

Am Tag der Veranstaltung ist der Jam dann in diesem Jahr komplett eskaliert. Erst haben die Fahrer den Park rasiert, der durch die Ruhrpott Crew mit Rampen ergänzt wurde. Im Anschluss konnte man sich dann auf der Dirtstrecke austoben und den Gewinnern winkten Sachpreise von SIBMX und Alliance BMX.

Durch die mobile Getränkebar war stets für Erfrischung gesorgt und die Musiker bzw. DJs waren mit ihrem Equipment ebenfalls an der Strecke unterwegs. Danach gab es ein großartiges Buffet und der Abend mutierte zur Abrissparty mit Mucke von Eatyoualive sowie verschiedensten Rap- und Tanzeinlagen – alles live und inklusive Poolparty, versteht sich.

Alles in allem war die vierte Auflage des Volta Jams ein voller Erfolg. In diesem Sinne, macht euch jetzt schon bereit für das Volta Jam Vol.5 Festival vom 09. bis 11. Juli 2027. Zur Einstimmung darauf haben wir hier einen Schwung Fotos von der diesjährigen Auflage, die uns freundlicherweise von Max Aretz zur Verfügung gestellt wurden.












Fotos: Max Aretz (@max_aretz)
Share