Share

Produktnews

éclat Reifen & Lenker

éclat-Ridgestone-Traction
Mit voller Lehnung in die Kurve: der éclat Ridgestone Traction mit extra tiefem Profil an den Seitenwänden

Schlechtes Timing: Ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres ist ein Container mit den neuen Reifen von éclat und einem neuen Lenkermodell eingetroffen. Und während man in der Oskar-Jäger-Straße riesige Pakete durch die Hitze schleppen muss, kannst du dir noch ein Schälchen Eis genehmigen und darüber staunen, dass ein altes Problem endlich gelöst sein dürfte. Denn der éclat Ridgestone Reifen verfügt über eine relativ glatte Lauffläche, damit man mit möglichst wenig Rollwiderstand durch die Stadt cruisen kann. Gleichzeitig weisen die Seitenwände ein deutlich stärkeres Profil auf, damit man sich gefahrlos auch mal in die Kurve legen kann, ohne abzuschmieren. Wie gut das funktioniert, kannst du ab sofort ausprobieren, die Reifen sind nämlich ab jetzt im BMX-Fachhandel erhältlich. Du kannst dich entscheiden, ob es die etwas glattere Variante (Slick) oder die mit etwas mehr Grip (Traction) sein darf. Der Traction ist als Vorderreifen angedacht, ihn gibt es dementsprechend nur in 2,3″, den Slick gibt es auch als 2,2″-Version. Gewichtsmäßig liegt die 2,2″-Version bei 699 Gramm, die 2,3″-Version bringt 780 Gramm auf die Waage. Alle werden dein Portemonnaie um 34,95 Euro erleichtern.

éclat-Ridgestone-Slick
Hinten darf das Profil ruhig etwas weniger ausgeprägt sein
éclat-Dive-Bar
Der neue Lenker von éclat wurde Gerüchten zufolge nach den Etablissements benannt, die das Team am liebsten aufsucht

Im gleichen Container steckte auch noch der éclat Dive Bar, der zumindest namenstechnisch in ziemlich große Fußstapfen tritt. Vor langer, langer Zeit gab es von S&M auch schon mal einen Dive Bar, der nur 6,75″ hoch war. Heute ist alleine schon der Spacerturm unter dem Toploadvorbau so hoch, es wundert also nicht, dass dieses Produkt das Zeitliche segnete. Die Dive Bars von éclat weisen etwas andere Maße auf: 8,9″ Höhe und 29,5″ Breite sind dann doch etwas zeitgemäßer. Das Gerät wiegt 811 Gramm und wechselt für 69,95 Euro (bzw. 74,95 Euro für die verchromte Version) den Besitzer.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production