Share

Video

Sphärenklänge und Geysire

Nachdem Hadrien Picard neulich mit Simone Barraco auf Kuba war, hat er sich für sein nächstes Smartphonevideo eine wesentlich weniger warme Weltgegend ausgesucht und ist nach Reykjaví geflogen.

Reykjaví ist die Hauptstadt von Island, einem Land also, mit dem die meisten von uns wahrscheinlich am ehesten Geysire oder die Sphärenklänge von Björk und Röyksopp in Verbindung bringen. Aber natürlich wird auch auf dieser kleinen Insel im Nordatlantik BMX gefahren und das Aushängeschild der kleinen Szene, die aus insgesamt 15 Fahrern besteht, ist Anton Ö. Arnarson. Der ist nicht nur ein hervorragender Streetfahrer, sondern auch für seinen nicht gerade geringen Videooutput bekannt. Im Zusammenhang mit seinen Edits haben wir außerdem schon mehrfach auf die erstaunliche Spotfülle hingewiesen, mit der Island gesegnet zu sein scheint. Folgerichtig bekommen wir in Monsieur Picards neustem Werk beides zu sehen: erstklassiges Radfahren und frische Spots, während die obligatorische Geysir-Aufnahmen und der Soundtrack einer lokalen Post-Rock-Band das Ganze abrunden. So viel Klischeeerfüllung muss schließlich sein.

Video: Hadrien Picard
Musik: For A Minor Reflection – Ephemeron, For A Minor Reflection – Revive

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production