Share

Video

Pro Part von Ryan “Biz” Jordan

Ryan “Biz” Jordan ist schon ein gefühlte Ewigkeit Pro. Der Wahlkalifornier ist bereits solange im Biz, dass er schon einen Gehaltscheck für seine Radfahrkünste erhalten hat, als noch DVDs das maßgebliche Medium für BMX-Videos waren. Seitdem sind viele Monde ins Land gezogen und anstatt epischer Videoparts, für die zumeist monate-, wenn nicht jahrelang an Spots in aller Herren Länder gefilmt wurde, geben heute 15-Sekunden-Schnipsel aus dem lokalen Skaterpark den Ton an. Die Kollegen vom Ride BMX Magazin sehnen sich nach den goldenen Zeiten der BMX-Videogeschichte zurück und haben aus diesem Grund eine neue Webserie ins Leben gerufen, deren Videos nicht zwischen Tür und Angel entstehen sollen. Das Ganze nennt sich Pro Part und den Startschuss gibt der weiter oben bereits erwähnte Ryan “Biz” Jordan, der an seinem Beitrag zu dieser neuen Reihe fast ein halbes Jahr lang gearbeitet hat. Nun ist es zwar auch im Internetzeitalter nichts neues, dass Fahrer länger als ein paar Stunden für einen Webedit filmen, das Engagement aller Beteiligten ist aber trotzdem zu begrüßen. Denn schließlich ist dabei ein grundsolides Video rumgekommen, das eine lebende Legende in Bestform zeigt.

Video: Calvin Kosovich

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production