Share

Top Stories

The Street Series 2014: Berlin

Nachdem im Rahmen der Dub X Monster Energy Street Series im vergangenen Jahr Frankfurter Spots auf ihre Stabilität überprüft wurden, gastierte das internationale Festival des Grindgenusses diesmal in Berlin. Hunderte Fahrer aus ganz Europa und sogar den USA (Nathan Williams war vom Titelsponsor extra als Stargast eingeflogen worden) hatten sich dafür zur Mittagszeit am Plaza in der Hasenheide eingefunden, von wo aus es bei schönstem Frühlingswetter und unter der fachkundigen Leitung von Brian Sadecki dann kreuz und quer durch die Stadt ging.

Im Laufe des Tages wurde dann Spot nach Spot zerlegt, woran selbst ein außerplanmäßiger Regenschauer nichts ändern konnte. Und so wurden schon wieder die ersten Grinds gemacht, noch bevor der Boden auch nur ansatzweise trocken war. Bei derartig motivierten Teilnehmern war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Banger im Kasten waren. Welcher Fahrer an welchem Spot zu sportlichen Höchstleistungen aufgelaufen ist, siehst du in unserem Video.

Den Schlusspunkt eines ebenso entspannten wie produktiven Tages in Berlin setzte dann Daniel Tünte am letzten Stopp dieser außergewöhnlichen Radtour durch die Hauptstadt. Sein Decade am Double-Set der Nationalgalerie dürfte auf jeden Fall so schnell nicht zu toppen sein. Und weil Daniel auch an allen anderen Spots schwer abgegangen war, sprachen ihm die zu diesem Zeitpunkt schon dezent angetüddelten Punkterichter verdientermaßen den ersten Platz zu.

Fazit: Trotz der vielen Teilnehmer ging der Tag relativ reibungslos über die Bühne, was sicher nicht ganz selbstverständlich ist, wenn man mit solch einer großen Gruppe durch eine Stadt fährt. Vielen Dank an Monster Energy, Dub BMX und Brian Sadecki, dass sie diese Kunststück hinbekommen haben. Gerne wieder!

Ergebnisse – The Street Series 2014 in Berlin:
1. Daniel Tünte
2. Dan Lacey
3. Fernando Laczko

Musik: The Von Duesz – Garant

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production