Share

News

And the winner is …

Nachdem es Anfang des Jahres auf dieser Seite bereits einen Tiregrab-Fotocontest gab, haben wir uns vor zwei Wochen wieder mit Mankind Bike Co. zusammengetan und wollten von euch diesmal Streettricks mit Sonnenbrille sehen. Die haben wir auf unsere Facebook-Seite hochgeladen und für das Bild mit den meisten Likes haben unsere Freunde aus der Hansestadt folgenden Preis rausgehauen:

Mankind-Monocle-Rahmen
Der Mankind „Monocle“ ist der Signature-Rahmen von Englands passioniertestem Sonnenbrillenträger: Martyn Cooper

Nach hartem Fight (mehr dazu weiter unten) ist es nun amtlich: Leon Hoppe aus Krefeld (1335 Stimmen) konnte sich gegen Gangbang Bikes (1202 Stimmen) aus 79III79 durchsetzen. Linus Neumaier belegte mit 581 Likes den dritten Platz. Hier ist das Gewinnerbild, alle weiteren Fotos findet ihr HIER auf unserer Facebook-Seite:

Leon-Hoppe-BMX
Leon Hoppe springt bei gefühlten -4° über seinen Cousin Jason und trägt dabei natürlich eine Sonnenbrille; Foto: Moritz Elsemanns

Herzlichen Glückwunsch an Leon! Der Rahmen geht morgen an dich raus. D.h. natürlich nur, wenn unser Paketbote jemals wieder in der Redaktion auftaucht. Der war heute nämlich schwer am Sicken, als wir ihm die über 100, von unserer Praktikantin Zandile liebevoll verpackten, Preise der Leserumfrage 2012 präsentierten. Wenn er nicht wiederkommt, bringen wir deinen neuen Rahmen persönlich vorbei. Versprochen!

PS: Wer die Kommentare unter den Bildern von Leon und Gangbang Bikes studiert hat, wird sich zeitweise sicher gefragt haben, ob hier noch unser Fotocontest oder schon eine Schlüsselszene von Sex and the City verhandelt wurde. Drama, Baby! Wie bedauern dies sehr, denn dadurch rückte der Sinn dieses Wettbewerb zusehends in den Hintergrund – sich über alberne Fotos zu freuen und bestenfalls noch einen Preis abzustauben. Zu Beginn der Votingphase mussten wir sogar eine Strafe gegen Gangbang Bikes verhängen, die versuchten, mit einem eigenen Facebook-Gewinnspiel Likes für ihr Bild zu sammeln. Wir werteten dies als „Unsportlichkeit“ und haben ihnen deshalb 90 Stimmen abgezogen. Am Ende hatte dies jedoch keinen Einfluss auf das Endergebnis. Weitere Nachforschungen ergaben darüber hinaus, dass es auch bei anderen Bildern Ungereimtheiten gab, die wir allerdings nicht zweifelsfrei nachweisen konnten. Ehrlich gesagt, nach dem ganzen Hickhack waren wir kurz davor, den ganzen Contest einfach abzublasen. Fazit: In dieser Form werden wir wohl keinen Fotocontest mehr veranstalten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production