Share

Menschen

Neuer Job für Tobias Wicke

Tobias-Wicke-Rodeogrind
Wann immer ich dieses Foto sehe, verdrücke ich eine kleine Träne, weil die perfekteste aller Ledges schon seit langer Zeit mit Stoppern versehen ist und gerade wahrscheinlich abgerissen wird. Tobias Wicke nutzte ihr volles Potential. Foto: Kay Clauberg

Tobias Wicke hat im Laufe seiner Karriere schon so einiges miterlebt. Unter anderem hat er den ersten Flipwhip auf europäischem Boden und Rodeogrinds auf Street gemacht, bevor die meisten von euch überhaupt wussten, was BMX bedeutet. Er war auf dem Cover der freedombmx 57 und hatte in Ausgabe 108 noch einmal ein größeres Interview.

Tobias-Wicke-Cover-freedombmx

Jetzt wendet er sich neuen Aufgabenfeldern zu: Er betreut das deutsche Vans-Team als Teammanager. Das bedeutet, dass er ab sofort dafür verantwortlich sein wird, Markus Braumann, Kilian Roth, Daniel Juchatz, Paul Thölen und Senad Grosic auf Trips zu wecken, ihnen Frühstück zu besorgen und sie daran zu erinnern, zu Fotoshootings immer nur ihre saubersten Vans anzuziehen.

Tobias-Wicke
Tobias Ziel auch als TM: Immer weiter nach oben

Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass er aufhört, BMX zu fahren. Dass er das auch nach einer inzwischen mehr als zehnjährigen Profikarriere noch ziemlich gut kann, sieht man unter anderem in diesem Edit, der Anfang des Jahres auf einem Vans-Trip nach Spanien entstanden ist:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production