Share

freedombmxTV

Game of HORST: Tünte vs Nußbaumer

Die Idee, Daniel Tünte und Moritz Nußbaumer bei einer Partie „Game of HORST“ zu filmen, schwirrte bereits seit dem Springbreak 2011 in Stuttgart in unseren Köpfen rum. Denn was die beiden damals an einem halb getrockneten Raceabsprung für Tricks vom Stapel ließen, war einfach nicht mehr normal. Leider wurde das Ganze nicht gefilmt, und obwohl die beiden seitdem unzählige Male zum Spaß gegeneinander angetreten sind, schafften wir es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht, mit einer Kamera an der Seitenlinie zu stehen. Nachdem ein bereits angesetztes Match auf dem rebeljam 2012 in Spanien kurzfristig abgesagt werden musste, war es im vergangenen Herbst dann endlich soweit! Die Sterne waren uns gnädig und wir hatten Daniel und Moritz nach Koblenz bestellt, um dort im wirklich wunderschön gelegenen Skatepark auf dem Schlossvorplatz herauszufinden, welcher von beiden der Horst ist. Im Verlauf der folgenden Stunden entwickelte sich ein Battle von epischen Ausmaßen, der Filmer und Moderator in der Spätsommersonne von Rheinland-Pfalz ein ums andere Mal fast in den Wahnsinn trieb. Denn irgendwie hatten die beiden Superfreunde den Sinn der Übung nicht so ganz verstanden. Anstatt sich gewissenlos abzuziehen, nahmen sie doch tatsächlich aufeinander Rücksicht! Das Resultat sieht man im Video: Der erste Buchstabe wird erst nach über zweieinhalb Minuten vergeben. Hatten wir die Büchse der Pandora geöffnet? Würden wir ihnen bis zum Sanktnimmerleinstag durch den Skatepark hinterherlaufen – immer in der Hoffnung, einer von beiden würde den einen fatalen Fehler machen? Und was war mit dem Auto, dessen Parkuhr mittlerweile schon lange abgelaufen war? Als fast schon alle Akkus leer- und die SD-Karten vollgefilmt waren, geschah doch noch das Undenkbare: Einer der „Kontrahenten“ leistete sich kurzen Moment der Unaufmerksamkeit, wir hatten einen Gewinner. Wer von beiden deshalb vor lauter Gewissensbissen viele schlaflose Nächte hatte, erfahrt ihr in den folgenden siebeneinhalb Minuten.

Video: Markus Wilke
2. Kamera: Oliver Michel

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production