Share

Produktnews

Der Éclat-Freecoaster ist fertig

Die Entwicklungsabteilung von Éclat hat am dem Signautrecoaster von Shane Weston zwar etwas länger herumgetüftelt, als geplant, aber gut Ding will nunmal Weile haben. Nachdem der letzte Prototyp bei Shane nun ein knappes Jahr lang ohne Zicken zu machen im Einsatz war, kann man davon ausgehen, dass sich die verlängerte Testphase ausgezahlt hat. Und so sieht das Ergebnis aus:


Ein Blick in das Innenleben des Blind-Freecoasters offenbart zweierlei: Das gute Stück wird auch als Femaleversion erhältlich sein und bei Éclat hat man sich anstatt einer Schnecke für Sperrklinken entschieden, die erst einrasten, sobald in die Pedale getreten wird. Das hat neben Gewichtseinsparung auch zur Folge, dass man mit Shanes Signaturecoaster nicht lautlos, sondern mit dem bekannten Knattern einer Cassettennabe durch die Straßen gleitet. Dadurch ist Shanes Signaturecoaster ein Doppelagent, der sich auch zu einer Kassettennabe umbauen lässt. Außerdem wird durch die Verwendung von Sperrklinken einiges an Gewicht gespart, was angesichts der nicht gerade leichtgewichtigen Konkurrenz ein klarer Wettbewerbsvorteil sein dürfte. An den Gerüchten, dass die Nabe wie eine Kassettennabe rattert, ist allerdings nichts dran. Zu erwähnen wäre noch, dass das Gap des Coasters aber über eine sogenannte slack disc individuell einstellbar ist.

Das Promovideo zum Produkt droppt am 10. November 2014. In der Zwischenzeit sind hier schon mal die restlichen technischen Daten und der Trailer:

Farben: blau, schwarz, poliert
Gewicht: 563 g (Maleversion)
UVP: 167,95 €

The #Blind Freecoaster promo will be online November 10th. Get hyped on @shadyshane and his signature hub. #sorryforthewait #Nov10th #eclatbmx

Ein von Éclat BMX Parts (@eclatbmxparts) gepostetes Video am

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production