Share

Produktnews

éclat Maverick Cranks feat. Kilian Roth

Warum Kilian Roth auf die éclat Maverick Cranks schwört? Na ja, da wäre zum einen die Tatsache, dass diese Kurbel aus Aluminium gefertigt wird und deshalb keine Schweißnähte hat. Der Vorteil liegt auf der Hand. Denn wo geschweißt wird, muss man durch die dabei entstehende Hitze Materialermüdungen in Kauf nehmen. Und genau deshalb brechen Kurbeln in der Regel auch in unmittelbarer Nähe der Schweißnähten ab. Wem das schon mal passiert ist, weiß, dass das keine schöne Erfahrung ist. Da hätten wir also den Faktor Stabilität, aber es gibt noch einen Grund: Dank der 48-spline-Achse konnte außerdem auf die Klemmschrauben am oberen Ende der Kurbelarme verzichtet werden, worüber sich nicht nur Kilians Knöchel freuen. Das Ganze gibt es in 170 oder 175 mm. Doch ganz gleich, für welche Länge du dich entscheidest, das Montagewerkzeug gibt es gratis dazu. Was es sonst noch Wissenswertes über die Maverick Cranks zu erfahren gibt, erfährst du auf der Webseite von éclat.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production