Share

Produktnews

Der neue Clutch Pro Freecoaster von Odyssey BMX

Fans des ungestörten Rückwärtspedalierens bereit machen zum Jubeln! Über SIBMX ist soeben der neue Clutch Pro Freecoaster von Odyssey BMX in Deutschland gelandet.

Mal gucken, was das gute Stück so kann. Zunächst einmal ist der Clutch Pro mit einem überarbeiteten Innenleben ausgestattet, das laut Odyssey jetzt noch smoother läuft als das des Vorgängermodells und dadurch blitzschnelle Crankflips ermöglicht.

Basierend auf dem direkten Feedback von Odyssey-Teamfahrern wie Matt Nordstrom, Dennis Enarson, Broc Raiford und Johnny Raekes verfügt der Clutch Pro außerdem über zwei neue Hubguards. Diese bieten maximalen Schutz für Kette und Speichen und machen es überflüssig, die Ausfallenden während des Einbaus auseinander zu drücken. Was ja ziemlich nervig sein und sich nachteilig auf die Integrität des Rahmens auswirken kann. Auf der Nicht-Driverseite deckt das Hubguard die Speichen zudem nun noch besser ab.

Neu ist auch, dass man zum Einstellen des Slacks kein Werkzeug mehr braucht. Einfach so lange auf den externen Einstellknopf drücken und das Rad nach vorne oder hinten drehen, bis die richtige Einstellung gefunden ist, und schon kann es losgehen.

Darüber hinaus hat der Clutch Pro einen externen Schmieranschluss, über den die Nahe gefettet werden kann, ohne sie extra dafür auszubauen.

Hört sich gut an? Dann auf zum BMX-Shop deines Vertrauens, wo der Odyssey Clutch Pro Freecoaster ab sofort erhältlich ist.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production