Share

Produktnews

Die 2020er Kompletträder von Sunday Bikes sind da!

Yeww! Die neuen Kompletträder von Sunday Bikes sind dieser Tage über SIBMX in Deutschland eingetroffen und dementsprechend ab sofort beim BMX-Shop und -Mailorder deines Vertrauens vorrätig. Ein Grund zur Freude ist das deshalb, weil Sunday-Räder Jahr für Jahr neue Maßstäbe in Sachen Qualität, gutem Aussehen und Preis-Leistungs-Verhältnis setzen. Wenn du also derzeit auf der Suche nach einem BMX-Komplettrad bist, ganz gleich in welcher Preisklasse oder für welches Einsatzgebiet, dann solltest du die 2020er Sunday Bikes einmal genauer anschauen.

SUNDAY BIKES PRIMER:

Das Primer ist ein super Rad für Einsteiger. Seine Geometrie unterscheidet sich nicht von Highendbikes und es ist mit vielen guten Anbauteilen ausgestattet, darunter die Springfield-Bremse und „Path Pro“-Reifen von Odyssey sowie eine komplett abgedichtete Hinterradnabe und ein ebenfalls komplett abgedichtetes Tretlager, was in dieser Preisklasse (389,95 bis 399,995 EUR) richtig stark ist! Für zusätzliche Stabilität sorgen die Ausfallenden aus Chromoly. Das Primer gibt es in verschiedenen Oberrohrlängen von 20,5″ bis 21″ und außerdem noch mit 16″– und 18″-Laufrädern.
BMX Rad Sunday Bikes Primer in pink BMX Rad Sunday Bikes Primer in pink
Sunday Bikes Primer BMX Rad 16 Zoll
Sunday Bikes Primer BMX Rad 18 Zoll

SUNDAY BIKES SCOUT:

Ein Level besser als das Primer ist das Scout-Komplettrad von Sunday Bikes. Das Scout hat in diesem Jahr noch mehr Aftermarketteile verpasst bekommen, als in der Vergangenheit schon dran waren – was in diesem Preissegment (479,95 EUR) eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte. So wurden die „Twisted Pro“-Pedale sowie die „Path Pro“-Reifen von Odyssey verbaut und sowohl die Hinterrad- als auch die Vorderradnabe sind mit abgedichteten Lagern ausgestattet. Auch am Scout kommt das bewährte Springfield-Bremssystem zum Einsatz und als i-Tüpfelchen können sich deine Hände auf Broc Raifords Signaturegriffe freuen, die vielleicht besten BMX-Griffe seit den ODI Longnecks. Außerdem sind nicht nur die Ausfallenden, sondern auch das Unterrohr aus Chromoly. Nice!
Sunday Bikes Scout BMX Rad für Einsteiger und Fortgeschrittene

SUNDAY BIKES EX:

Die EX-Reihe richtet sich mit seinen vielen hochwertigen Anbauteilen und Pro-Level-Rahmendesign an fortgeschrittene Fahrer_innen. Rahmen , Gabel und Lenker sind komplett aus 4130 Chromoly gefertigt und dementsprechend stabil, zumal das Unterrohr des 20,75″ langen Rahmens mit der von Sunday Bikes entwickelten Wellenform ausgestattet wurde, was noch mal eine Ecke mehr Stabilität bringt. Erik Elstrans Signature-EX verfügt außerdem über einen Clutch-Freecoaster von Odyssey und einen vierteiligen Lenker.
Sunday Bikes EX Erik Elstran Signature BMX Rad für Fortgeschrittene
Sunday Bikes EX Chris Childs Signature BMX Rad für Fortgeschrittene

SUNDAY BIKES FORECASTER:

Die Forecaster-Reihe wurde in Zusammenarbeit mit den Sunday-Pros Alec Siemon, dessen neues Video wir erst gestern auf der Seite hatten (siehe HIER), Julian Arteaga und Aaron Ross entworfen. Auch hier sind die „Path Pro“-Reifen und die „Twisted Pro“-Pedale von Odyssey Standard. Hinzu kommt, dass alle Forecaster-Signaturemodelle mit einem Clutch-Freecoaster ausgestattet sind und die Rahmen über ein Unterrohr sowie Ausfallenden aus Chromoly verfügen.
Sunday Bikes Forecaster BMX Rad Julian Arteaga Signature


Sunday Bikes Forecaster BMX Rad Aaron Ross Signature
Sunday Bikes Forecaster BMX Rad Alec Siemon Signature

SUNDAY BIKES SOUNDWAVE SPECIAL:

Das absolute Flaggschiff der 2020 Komplettradkollektion von Sunday Bikes ist das Soundwave Special als Signatureedition von Gary Young. Hier bekommt man ordentlich was für sein Geld geboten, denn zur Ausstattung gehört nicht nur der original Soundwave-Rahmen, sondern ebenso eine extrem lange bester Anbauteile von Odyssey und Sunday Bikes. Für 1299,95 EUR bekommst du derzeit wahrscheinlich nirgends ein besseres Rad geboten.
Sunday Bikes BMX Rad Soundwave Special 2020

SUNDAY BIKES BLUEPRINT:

Wer als Einsteiger nicht gleich ein Vermögen für ein Komplettrad ausgeben möchte, ist beim Blueprint genauer an der richtigen Adresse. Für 359,95 EUR gibt es hier einen komplett abgedichteten Steuersatz, eine halb-abgedichete Kassetten-Hinterradnabe und ist mit einer 3-teiligen Kurbel sowie einer Odyssey Springfield-U-Brake, einem Sunday Freeze-Frontloadvorbau und einer 2,4″ fetten Sunday Current-Bereifung ausgestattet.
Sunday Bikes BMX Rad Blueprint 2020 für Einsteiger

SUNDAY BIKES CRUISER:

Und last, but not least: Wer auf dem Weg zum Bäcker nicht auf das BMX-Feeling verzichten möchte, sollte sich die Cruiser-Modelle von Sunday Bikes einmal genauer angucken. Das Model C hat 24″-Laufräder, fühlt sich also auch auf Trails und im Park wohl, und das High C verfügt sogar über 29″-Laufräder und ist dementsprechend schnell, man kann aber auch super damit Wheelies poppen und/oder von Bürgersteigen springen.
Sunday Bikes 24 Zoll Model C BMX Cruiser


Sunday Bikes 29 Zoll High C BMX Cruiser
Weitere Informationen zu den weiter oben abgebildeten und weiteren Kompletträdern sowie allen anderen Produkten von Sunday Bikes findest du auf www.sundaybikes.com.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production