Share

Produktnews

VANS – Ty Morrow Old Skool Pro BMX Edition

Signatureteile, so unkt man mancherorts, bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen. Und tatsächlich hat man manchmal den Eindruck: Wer halbwegs unversehrt nach einem Grind an einer knöchelhohen Ledge weiterfahren kann, hat am nächsten Tag bereits einen Rahmen oder Lenker mit seinem Namen drauf in der Hand.

Anders sieht das schon bei Signatureschuhen aus. Die bekommen nur gestandene Pros spendiert, die sich diese Ehre auch wirklich verdient haben. So wie zum Beispiel Ty Morrow, der mittlerweile seit 12 Jahren für VANS unterwegs ist und in seiner sowohl langen als auch äußerst ruhmreichen Karriere nicht nur einen Haufen epischer Videoparts gefilmt, sondern bei X Games auch schon mal eine Silbermedaille abgestaubt hat.

360 ein riesiges Gap runter und daneben steht ein VANS-Waffelcup-Maskottchen: ein ganz normaler Tag für Ty Morrow bei der Arbeit
360 ein riesiges Gap runter und daneben steht ein VANS-Waffelcup-Maskottchen: ein ganz normaler Tag für Ty Morrow bei der Arbeit

Kurz: Ty ist ein verdienter Veteran im Biz und wenn es jemand verdient hat, einen Signatureschuh zu bekommen, dann er. Und genau so sieht man das auch bei VANS, wo man dieser Tag voller Stolz den Oldskool BMX Pro in der Ty-Morrow-Sonderediton präsentiert hat, der ab sofort auch hierzulande in ausgewählten Shops und über vans.eu erhältlich ist. Und so sieht das gute Stück aus:

VANS – TY MORROW OLD SKOOL PRO BMX EDITION

VANS Ty Morrow Old Skool Pro BMX Edition

Als Basis für diese Sonderedition dient der Old Skool BMX Pro, den VANS in verschiedenen Inkarnationen bereits seit 1977 im Programm hat. Gemeinsam mit VANS hat Ty diesem legendären Schuh einer Frischzellen unterzogen, zu der ein paar interessante Features gehören.

Da wäre zum Beispiel die berühmte Waffelsohle, die erst kürzlich für den Einsatz beim BMX-Fahren komplett überarbeitet wurde und jetzt eine neue, noch haltbarere Gummimischung hat, welche guten Grip ebenso garantiert wie das perfekte Maß an Pedalgefühl. Außerdem wäre da noch die neue DURACAP, eine verstärkte Zehenkappe aus einer extra strapazierfähigen Gummimischung für längere Haltbarkeit. Nicht zu vergessen das „UltraCush HD“-Fußbett, dank dem nicht gleich bei jedem Einschlag eine Fersenprellung droht.

VANS – Ty Morrow Old Skool Pro BMX Edition

Stabil ist er also, Tys Schuh, und rein optisch ist er mit seiner vulkanisierten Gumsohle und dem roten Canvas-Obermaterial eh eine Augenweide. Deshalb gibt es an dieser Stelle eine definitive Kaufempfehlung von uns! Zumal man mit dem Kauf von VANS-Schuhen eh immer auf der richtigen Seite liegt, denn die kalifornische Traditionsbrand supportet nicht erst seit gestern BMX wo es nur geht, sondern bereits seit 50 Jahren!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production