Share

News

Wann kann Gräfenthal gerockt werden?

Aus dem Herzen Thüringens erreicht uns ein dringender Hilferuf…

“Wir fahren seit gut drei Jahren BMX und haben in unserem Ort keine einzige Rampe! Anfangs hat uns die Sadt unsere eigene Rampe noch gestattet, doch dann wurde sie eingerissen. Wir waren jetzt immer auf dem Stand, einen Dirtpark zu bekommen. Eine Baufirma hat uns auf zwei Ebenen eine große Fläche von ca. 1500qm geschoben, dazu für oben und unten Anlaufhügel. Ausserdem wurden ein paar Haufen hingeschüttet aus denen wir etwas machen sollen.
Als das Projekt gestartet wurde waren wir ca. 15 Mann, mittlerweile sind wir nur noch 7 oder so, davon mehr als die Hälfte gerade mal 13 Jahre. Von der Stadt bekommen wir leider keine Unterstützung mehr und meist sind wir nur zu zweit beim Schaufeln und man kommt wirklich null vorwärts. Ich werde jeden Tag gefragt, wann wir fertig sind damit Gräfenthal mal gerockt werden kann.
Das ist zwar jetzt sehr hoch gegriffen, aber besteht evtl. die Möglichkeit, dass ihr ein paar erfahrene Leute vorbeischickt, damit diese uns mal für ein Wochenende oder so unter die Arme greifen, denn wir sind durch Schule etc. extremst eingespannt und bekommens einfach nichts hin. Übernachtung, Verpflegung oder sowas wäre null Problem.
Oder könnte man zumindest das ganze in der Freedombmx mal ansprechen und daraus ein Event machen, “Tag der Schaufel” oder so ähnlich. Wir wissen echt nicht, wie wir das auf die Reihe bekommen sollen.”

Falls jemand jetzt nicht weiss, wo Gräfenthal genau liegt, der kann hier nachschauen, ob er/sie eventuell im Einzugsbereich wohnt und gegebenenfalls mal eben vorbeifahren kann, um für ein paar Stunden die Schaufel zu schwingen (vorausgesetzt man ist nicht übelst extrem eingespannt in Schule o.ä.)
Die Kontaktperson vor Ort heisst Martin und kann per Email (Meissi94@gmx.de) angefunkt werden.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production