Share

News

BMX Masters News

Die Masters kommen näher und näher und bald sind sie da. Der Jugendpark wird wieder aus allen Nähten platzen und die Profis werden es sich richtig geben. Hier gibt es schon einen Trailer für die diesjährige Sause, der euch schon mal ein wenig einstimmen soll…

Eine Entscheidung, die mit Sicherheit für Zündstoff sorgen wird, ist die Absage der Flatland- und Halfpipewettbewerbe. Für die Vertrampe sind niedrige Teilnehmerzahlen und fehlender Nachwuchs der Grund, für Flat liest sich die Begründung wie folgt: “Bei den Flatlandern hingegen, sind die Anforderungen mittlerweile so speziell, dass es organisatorisch für uns kaum noch möglich ist bestmögliche Contest-Bedingungen zu schaffen.”
Dafür wurde aus dem Minirampencontest ein “Super Ramp”-Contest, erste Zeichnungen des Monsters sind auf der Homepage bmxmasters.com/2010/ zu bestaunen.

Nachtrag: Hier findet man (leider nur englische) weitere Erklärungen der Veranstalter zum Wegfallen von Vert und Flatland in diesem Jahr.

http://www.youtube.com/watch?v=XLHbt9p–MM

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production