Share

News

Rookie Jam Bilder & Ergebnisse

Am Samstag, den 4. April hat der BMX-Nachwuchs in Köln wieder zugeschlagen: Über 80 Fahrer zeigten ihre Skills beim 4. Kölner Rookie Jam im bike & skatepark der AbenteuerHallenKalk.

Düsseldorf/Köln, 07. April 2009 Schon am frühen Morgen standen die Jungs und Mädels vor den noch verschlossenen Toren der heiligen Hallen in Köln Kalk, ganz heiß darauf endlich ihre 20-Zoll-Bikes zum Rollen zu bringen. Kein Wunder, denn der ursprünglich als Nachwuchs-Contest ins Leben gerufene Rookie Jam ist mittlerweile eine feste Institution in der BMX-Szene. In den drei Klassen: Rookie, Amateur und E.T. fighten die Akteure um fette Sachpreise und den Respekt der Kollegen. Mit der E.T.-Class wird seit letztem Jahr auch den BMX-Veteranen die Möglichkeit geboten den Odschool-Style der Achtziger Jahre wieder aufleben zu lassen.

Die größte Show lieferten mal wieder die Kleinsten: Knirpse im Alter von fünf Jahren sorgten auf ihren Minibikes für strahlende Gesichter stolzer Eltern und der knapp 300 Zuschauer. Allen voran Paul Thölen (10) aus Viersen, der mit seinem für einen Junior extrem coolen Style die Judges überzeugen konnte und auf den 1. Platz fuhr.

Die Amateure glänzten durch enormen Flow und heftige Tricks wie Wallride to Tailwhip, Backflip Tailwhip, 720 oder Flair. Dabei hat der Essener Dominique Leibin (18) das Rennen für sich entschieden, gefolgt von René Börner (21) aus Ludwigshafen und dem Franzosen Adrian Lecomte (17) aus Metz.

Auch die E.T.-Fraktion zeigte mal wieder, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehört. Einige der Ü30-Kollegen sorgten mit ihren Oldschool- Flatlandtricks auf den Rampen für Aufsehen. Manni Beyer (38) aus Waltrop lieferte die beste Show und wurde somit Mister E.T. 2009.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production