Alle Mann an Bord! Die gesetzten Fahrer, Qualifikanten und T-Mobile Wildcard Gewinner im Wakeboard und BMX bei der Summer Session am 24. August in Hamburg stehen fest. Als zehnter Fahrer hat Donald Shelbrick aus den USA für das offizielle Finale der WWA Wake Park World Series zugesagt.
Alle Mann an Bord! Die gesetzten Fahrer, Qualifikanten und T-Mobile Wildcard Gewinner im Wakeboard und BMX bei der Summer Session am 24. August in Hamburg stehen fest. Als zehnter Fahrer hat Donald Shelbrick aus den USA für das offizielle Finale der WWA Wake Park World Series zugesagt. Auf zwei Rädern rückt noch der deutsche Vizemeister Sergej Geier, ins Fahrerfeld. Damit sind die gesetzten Fahrer komplett! Bei den T-Mobile Local Support Challenges qualifizierten sich: Steffen Vollert (Wakeboard), Sven Lehmann, Mark König und Kevin Liehn (BMX)! Die Gewinner der T-Mobile Wildcards sind der Hamburger Wakeboard-Newcomer Tom Richter und BMXer Christian Anton aus Strausberg. Sie alle rocken bei drei Konzerten von Anti-Flag, Pennywise und Mando Diao. Die MTV Live-übertragung am 24. August ab 20.00 Uhr moderiert MTV-Frau Hadnet Tesfai. Der Vorverkauf läuft!
Das Fahrerfeld im Wakeboard und BMX macht die Schotten dicht. Mit dem neu bestätigten Wakeboard-As Donald Shelbrick aus den USA haben die Wassersportler jetzt alles, was Rang und Namen hat, am Start. Er tritt gegen den amtierenden Wakeboard Weltmeister Tom Fooshee (USA), Vizemeister Sam Collins (AUS), den dritten im Wakeboard Cable in der Welt Mike Ketellapper (NL), Wakeboard Urvater Rob Mapp (USA), Weltmeister Nick Davies (GB), den mehrfachen deutschen Meister und Weltmeister Bernhard Hinterberger, den vierfachen Österreichischen Staatsmeister Daniel Fetz, den zweifachen deutschen Meister Peter-Pascal Schmidt sowie Europa-Meister Lior Sofer aus Israel an. Beim letzten Stopp der WWA Wake Park World Series und damit dem großen Finale der wichtigsten diesjährigen Welt-Tour im Wakeboard Cable in der Wasserski Arena Pinneberg werdet Ihr am 24. August Zeuge von Board-Sport auf internationalem Spitzenniveau.
Das gesetzte Fahrerfeld der BMX Miniramp hält da nicht minder prominent dagegen. Als neu eingeladener Fahrer ist der deutsche Vizemeister Sergej Geier dabei. Er kämpft gegen den zweifachen BMX Weltmeister Dave Osato (CA), Brad Simms und Brian Kachinsky (beide USA), Ben Hennon (GB), den französischen Spitzen-Newcomer Arthur Dietrich, die Jungtalente Ondra Slez, 18 aus Tschechien und den 17-jährigen Harry Main (GB). Der deutsche Meister Tobias Wicke und Markus Braumann sind leider verletzt. Dafür starten Alexandre Bourguignon und Björn Mager.
Bei den jüngsten Qualifizierungsevents, der T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge und dem BMX German Open Miniramp Contest, wurden auch die letzten sechs Startplätze bei der Summer Session an die besten Profis und Newcomer vergeben. über die Chance Kopf an Kopf gegen ihre internationalen Idole freut sich Wakeboard Qualifikant Steffen Vollert und der Hamburger Amateur Tom Richter, der sich zum zweiten Mal in Folge die T-Mobile Wildcard holte. In BMX bieten die Qualifikanten Sven Lehmann, Mark König und Kevin Liehn und T-Mobile Wildcard Gewinner Christian Anton den Zweirad-Stars die Stirn.
Weltrekord-verdächtig ist auch die Besetzung auf der Festival-Bühne. Neben den Besten der Action-Sport Szene gibt es bei den T-Mobile Extreme Playgrounds auch immer das Angesagteste in Sachen Live-Rock zu befeiern. Eröffnet wird das Musikprogramm von den Polit-Punkern Anti-Flag. Weiter geht es mit der Westcoast Hardcore-Legende Pennywise. Für ein furioses Rock’N’Roll Finale sorgt der schwedische Headliner Mando Diao.
Tickets sind für 19 Euro plus Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.
Weitere Infos und Tickets unter: www.t-mobile-playgrounds.de
Share